Meine Freundin ist schwanger mit 14?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Justin,

du klingst sehr verunsichert, weißt nicht recht, was du jetzt machen sollst. Das versteh ich! Doch prima, dass du hier nach Hilfen Ausschau hältst!

Ist es denn ganz sicher, dass deine Freundin schwanger ist? War sie schon bei einem Frauenarzt gewesen? Oder habt ihr erstmal getestet?

Jetzt hast du natürlich Sorge, wie du es deinen Eltern sagen sollst. Wie denkst du denn werden sie reagieren?

Wichtig wäre es schon, wenn ihr mit einem Erwachsenen sprechen würdet. Gäb es denn außer deinen Eltern jemand, den du einweihen könntest?  Große Schwester, Oma, Tante, Freund, Lehrer...? Oder?

Was sagt denn deine Freundin überhaupt? Wie geht es ihr mit der Situation?

Ich denke du kannst ihr auf alle Fälle eine große Stütze sein, wenn du jetzt auch weiter zu ihr stehst und wenn ihr offen drüber sprecht. Und ganz alleine müsst ihr das auch nicht alles tragen.

Du, ich mach' mir jetzt echt Gedanken um euch... ich schick dir gleich noch eine Freundschaftsanfrage, ja!

GLG Nelly

OK nicht gerade schön aber das is ne andere Geschichte können wir dir irgendwie helfen weil du hast ja keine direkte Frage gestellt oder willst du nur einfach wissen was wir darüber denken?

Wenn die Freundin bei der Zeugung 13 war, gibt es ein strafrechtliches Problem. Das könnte das Glück trüben.