Meine Freundin hat sich von mir getrennt, weil ich Sie nicht genug unterstützt habe, wie komme ich wieder mit Ihr zusammen?
Zu mir: in bin Aleks 18 Jahre alt und mache meine Ausbildung.
Zu Ihr Sie ist 19 Jahre alt und ist im letzten Abi Jahr.
Wir waren jetzt 2,5 Jahre zusammen, von denen liefen 1,5 Jahre ok, gut kann ich leider nicht sagen, da ich da noch viele naive Fehler gemacht habe. Das letzte Jahr war von Tod und Trauer geprägt meinerseits habe nie ausführlich mit meiner freundin darüber gesprochen... das führte dann von mir zu einer Art isolation, ich hatte keinen Lebenswillen mehr und konnte einfach nicht mehr, sie unterstützte mich dabei zwar aber es hat nicht geholfen. Ich habe Sie über weihnachten auch verletzt SIe hatte auch geweint, aber ich habe es nicht wahrgenommen....
Ich kann einfach nicht mehr und denke immer und immer wieder daran...
4 Antworten
Die wenigsten Menschen machen erst Schluss und sind sie doch wieder mit dem Partner zusammen. Du solltest dich damit abfinden. Im Moment ist es schwierig. Aber du wirst mit einem anderen Mann glücklich werden…….
Sie wird dich nicht retten.
Und es geht gerade nicht darum, sie wiederzubekommen sondern darum, dass du Hilfe bekommst, damit du dir selbst helfen kannst.
Wenn nicht genug positive Dinge passieren und der Respekt flöten geht, dann ist eine Partnerschaft nicht mehr gesund genug, um weiter zu existieren.
Zunächst einmal, du bist nicht automatisch schuld, dazu gehören immer zwei. Ein Mensch macht Fehler und aus Fehlern lernt man. Du bist erst 18 Jahre alt und auf dich wartet noch jedemenge im Leben. Lass also die Vergangenheit und stürze dich ins Leben!
Wenn die Schluss gemacht hat will sie offensichtlich nichts mehr von dir und dann musst du das akzeptieren und daraus lernen. Vielleicht solltest du erstmal ne Therapie machen, um klarzukommen.