Meine Freundin fängt bei jeder Kleinigkeit an zu heulen?

2 Antworten

Sie hasst es auch zu diskutieren weil bei ihr in der Familie wohl noch nie diskutiert wurde, während ich heiße Meinungsaustäusche liebe und sowas auch mal brauche.

Ich schätze, das nennt man "nicht kompatibel".

Entweder ihr kommt euch entgegen, macht beide Abstriche und kommt immer wieder zu Kompromissen. Oder das wird nicht. Du kannst nicht immer zurücktreten.

Irgendwie tut mir die Freundin total Leid.

Du scheinst absolut null Verständnis für ihre Sensibilität zu haben. Alleine, dass du so unsensibel sagst "sie heult wegen jeder Kleinigkeit"... da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

Was bist du bitte für ein Freund?

Es geht nicht immer nur um dich. Du musst dich auch mal mehr einfühlen und versuchen, deine Partnerin zu verstehen.