Meine Eltern regen mich auf

15 Antworten

Ich versteh auch die Kommentare, in denen gesagt wird 'das nennt man Erziehung', 'Eltern meinen es gut' etc., aber ich selbst hatte das auch eine Zeit lang mal. Punkt 21:00 Uhr Handyabgabe ist nicht gerade nützlich für die Erziehung, außer ein angespanntes Verhältnis und die Tatsache, dass das Kind sich halt mit etwas anderen beschäftigt. Ganz im Ernst, der Gedanke, dass sein Kind Schlaf braucht ist nachvollziehbar. Aber 21:00 Uhr ist für einen Teenager keine Schlafenszeit, jedenfalls üblicherweise. Vielleicht lässt sich ja mit ihnen wenigstens auf eine andere Zeit verhandeln? Beispielsweise 1 Stunde später. Viel Glück jedenfalls!

Um 9 dein Handy abgeben ist überhaupt nicht schlimm! Und es hat auch nichts mit berauben zu tun. Meine beste Freundin ist 16 Jahre alt und darf gar kein Handy haben… und warum brauchst du es unbedingt noch nach 9 Uhr. Wenn du wirklich gute Argumente hast, dann kannst du ja mal mit deinen Eltern darüber sprechen. Wenn sie immer noch nicht überzeugt sind, dann mach es immer brav, dann erlauben sie es dir vielleicht bald.

vielleicht hat es andere hintergründe wie schlechte noten oder du hättest auf etwas lernen sollen oder etwas tun sollen hast aber stattdessen mit dem handy gespielt, gechattet, etc..

Eltern sind normal so du solltest glücklich sein dass sich deine Eltern sorgen um dich machen meinem Vater war es Sch* egal was ich täglich mache er kam nur betrunken nach hause und wenn ich es gewagt habe ihn anzusprechen fühlte er sich immer beleidigt

wenn Eltern merken dass du irgendwas vernachlässigst dann schauen sie was du in deiner Freizeit stattdessen gerne machst und verbieten dir es eventuell wenn es in ihren Augen nicht sinnvoller ist als das was du tun solltest

so ist das nun mal..

früher gab es sowas nicht und deine Eltern verstehen bestimmt nicht warum dir das Chatten so wichtig ist. Jedenfalls solltest du deine Eltern dafür nicht so krass haten, ständig am Handy oder vor der Glotze/ dem Computer zu sitzen ist eben einfach nicht gut. Weder für die Augen, noch den Rücken, noch die Finger (die wir mit spät. 60 sowieso nicht mehr richtig bewegen werden können). Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber man kann einfach nicht immer alles haben. Entweder du akzeptierst es so wie es deine Eltern möchten oder du versuchst ihnen zu erklären, dass es bei uns eben einfach nicht mehr ohne Handy geht und verzichtest halt dann lieber auf Fernsehen/ Computer oder sonst was. Vielleicht kannst dus so ja wenigstens bis 10 oder halb 11 hinaus verlängern.

Viel Glück

Jetzt mal langsam, sie berauben dich nicht, weil sie höchstwahrscheinlich auch für die Kosten des Handys aufgekommen sind. Deine Eltern versuchen eben, aus dir nicht so einen Mediensüchtigen zu machen wie so viele andere, die ohne ihr Handy Entzugserscheinungen bekommen. Sei lieber froh, dass deine Eltern noch Erziehung walten lassen.

Und was du später als Vater mal machen wirst oder nicht kann sich noch laaaange ändern.