Meine Eltern lassen mich nicht raus, obwohl ich 18 bin, was soll ich tun?

14 Antworten

du bist 18 man -.-" geh raus und hab spaß :D

Hau doch nicht einfach ab. Versuch in Ruhe mit ihnen zu reden und weise darauf hin, dass deine Noten doch gut sind.

hei...
ich finde: du bist 18 und damit volljährig. deine eltern haben dir nichts mehr vorzuschreiben. und du kannst dem nahc auch ausgehen wann und wohin du willst. an deiner stelle würde ich das meinen eltern auch sagen, denn ganz ehrlich. was können sie dagegen tun???
richtig: gar nix!!!
ich wünsche dir viel glück, dass deine eltern dich verstehen!
ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! LG Joysweet

versuche es nochmal mit einem klärenden gespräch. du bist 18, und somit volljährig. somit haben dir deine eltern keine vorschriften mehr zu machen, was dein ausgang betrifft. und wenn sie dich einsperren, so ist das freiheitsberaubung und strafbar. wenn dieses gespräch auch nicht weiter hilt, so geh, und übernachte bei einem kollegen. ruf morgen früh an, und sag, du suchst dir jetzt was eigenes. nur so merken deine eltern, dass sie dir nichts mehr vorschreiben können.

Ich denke: Du bist 18 und somit volljährig, also darfst du rausgehen wann du willst und wohin du willst denn deine Eltern sind ja nicht mehr für dich verantwortlich( glaube ich) Außerdem bist du eine gute Schülerin/ Schüler und kannst dir somit auch ein bischen mehr Freizeit gönnen und gucken ob sich deine Noten dadurch zu sehr verschlechtern, wenn ja, dann würde ich die Freizeit ein bischen einschränken damit deine Noten genau so gut bleiben(sonst verbaust du dir noch deine Zukunft) aber wenn nein, also deine Noten normal bleiben ( meine meinung ist das du nicht unbedingt die aller beste von den besten sein solltest) dann kannst du dir ruig die Freizeit lassen. :) guck aber nochmal im internet nach ob du mit 18. einfachso rausgehen darfst ohne das deine eltern es dir erlauben, aber ich denk schon dass du raus darfst, wenn ja dann würde ich vielleicht gehen, zwar gibts nacher ein bischen stress aber es war dein gutes Recht :D Rede aber vorher noch mit deinen Eltern darüber! Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen LG GinaBella ;)

Willix
Fragesteller

Danke für die Antwort :D