Meine Eltern erlauben mir nicht auf Klassenfahr zu gehen.

11 Antworten

Wende dich an deine Lehrer und an das Jugendamt. Die reden dann mit deiner Mutter.

 

*kopfschüttel*

 

Meine Große war schon 3x auf Klassenreise, u.a. ein Skilager. Was soll daran bitte "gefährlich" sein? Wahrscheinlich kann deine Mum nicht loslassen und hat Probleme zu akzeptieren, dass du nicht mehr das kleine süße Kiga-Kind bist, das man vor der bööööösen welt beschützen muss. Aber das sollen ihr deine Lehrer udn die Sozialpädagogin vom JA klarmachen.

oh lol,du hast ne mutter.

was macht ihr denn dort?

wenn ihr nix gefährliches macht, frag doch mal den klassenlehrer ob er es mit ihr besprechen könnte.

sag ihr vielleicht auch noch,dass du langasam alt genug bist für dich selbst zu sorgen und verantwotung tragen kannst.

wenn du sie damit nicht überzeugen kannst,weiß ich leider auch keine lösung, tut mir leid.

lg

hmm hier musst du versuchen deine mutter zu überreden mit guten argumenten oder vlt können die eltern deiner freunde ja mit deiner Mutter reden. Oder die Lehrer. aber sonst kannst du da nicht viel machen hm.

naja ich wünsch dir viel glück (: und viel spaß wenn du gehn darfst ;) x3

mutter zwingt mich zur klassenfahrt

Ich muss nach den Osterferien auf Klassenfahrt und zwar für 4 Tage. Das Problem daran ist das ich krankhafte Heimweh bekommen werde wie bei der letzten Klassenfahrt. Ich will deswegen nicht mit aber meine Mutter zwingt mich. Ich habe ihr gesagt das ich lieber solange in eine andere Klasse gehen würde aber sie sagte dann dass ich gehen muss. Sie sagte dann das sich meine Schwester gefreut hätte und ich mich schämen müsste weil ich mit 14 Heimweh habe. Sie sagte egal ob ich krank werden würde, müsste ich gehen. Ich will auch nicht mit weil ich nur 1 Freundin habe und, ich von jedem gemobbt werde. Ich weine schon lange deswegen weil meine Meinung nicht zählt und ich nicht entscheiden kann. Bitte helft mir das macht mich fertig.

...zur Frage

Ist dieses Mädchen gefährlich?

Also jeden Donnerstag gehe ich zum Mädchentreff in unsere Jugendzentrum.Dort habe ich ein Mädchen kennengelernt die nett und recht witzig ist.Anfangs habe ich mich gefreut ne neue Freundin zu haben und habe mich direkt mal zum shoppen mit ihr verabredet.Nun haben wir dann so geredet über unsere Vorlieben und Interessen bis wir irgendwann zum Thema Religion kamen durch Zufall und da hat sie mir erzählt das sie Mormonin oder sowas ist.Ich hatte zuvor noch nie was von dieser Religion gehört aber ich dachte mir nichts dabei und machte dann später ein Kinobesuch aus.Als ich meiner Mama davon erzählt hab und sie gefragt hat was das ist meinte sie es sei ne Sekte und ich darf mich mit diesem Mädchen bloß nicht anfreunden.Naja ich hab mich dann mit ihr gestritten weil ich das total unfair fand mittlerweile ist es mit meiner Mutter ok aber sie erlaubt es mir immernoch nicht.Ist denn dieses Mädchen gefährlich,weil ich finde sie nett?

...zur Frage

Auf der Klassenfahrt Alkohol mit 15 trinken?

Wenn es auf der Klassenfahrt erlaubt ist, kann man dann Alkohol trinken wenn die Eltern das erlauben oder geht das dann auch nicht. Damit meine ich konsumieren und nicht den Alkohol kaufen, weil das geht ja unter 16 nicht.

...zur Frage

Meine eltern lassen mich nicht auf Klassenfahrt gehen!?

Meine Eltern lassen mich nicht auf Klassenfahrt gehen weil es angeblich zu gefährlich wäre wegen den anschlägen Ps:wir fahren nach paris

Bitte um rat

...zur Frage

Ist Tiramisu gefährlich für kinder

Also meine Mutter gab gestern meiner 7 Jährigen Schwester Tiramisu was ziemlich stark war, als wir auf besuch bei ihnen waren haben wir auch davon gegessen meinen Freund war es zu strak und hat es nicht fertig essen können. Nun habe ich erfahren das meine Mutter meiner 7 Jährigen Schwester auch erlaubt hat das zu essen, ich stelle mir die Frage wie kann man einem Kind sowas geben, nun übergibt sie sich dauernd und hat durchfall die ganze Nacht, bis jetzt noch. Ist das nicht gefährlich für ein Kind? Also ich habe selber eine Tochter die 3 ist und ich würde es niemals erlauben das sie sowas isst. Sie überlegt sich zum Arzt zu gehen aber ob sie ihm die Wahrheit sagen wird, ist die Frage, ich denke sie sollte es sagen oder?

...zur Frage

Muss ich auf die Klassenfahrt?

Meine Mutter ZWINGT mich auf eine Klassenfahrt zu gehen. Wenn ich nicht gehe, will sie mit mir zum Arzt. Das ist doch Irrsinn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?