Meine Eltern erlauben mir nicht auf Klassenfahr zu gehen.

11 Antworten

Wende dich an deine Lehrer und an das Jugendamt. Die reden dann mit deiner Mutter.

 

*kopfschüttel*

 

Meine Große war schon 3x auf Klassenreise, u.a. ein Skilager. Was soll daran bitte "gefährlich" sein? Wahrscheinlich kann deine Mum nicht loslassen und hat Probleme zu akzeptieren, dass du nicht mehr das kleine süße Kiga-Kind bist, das man vor der bööööösen welt beschützen muss. Aber das sollen ihr deine Lehrer udn die Sozialpädagogin vom JA klarmachen.

oh lol,du hast ne mutter.

was macht ihr denn dort?

wenn ihr nix gefährliches macht, frag doch mal den klassenlehrer ob er es mit ihr besprechen könnte.

sag ihr vielleicht auch noch,dass du langasam alt genug bist für dich selbst zu sorgen und verantwotung tragen kannst.

wenn du sie damit nicht überzeugen kannst,weiß ich leider auch keine lösung, tut mir leid.

lg

hmm hier musst du versuchen deine mutter zu überreden mit guten argumenten oder vlt können die eltern deiner freunde ja mit deiner Mutter reden. Oder die Lehrer. aber sonst kannst du da nicht viel machen hm.

naja ich wünsch dir viel glück (: und viel spaß wenn du gehn darfst ;) x3

Mutter bereut Mutter zu sein, was tun?

Meine Mutter bereut es, mich und meinen Bruder zu haben! Sie hat mich damit innerlich verstört und sie hat dauernd Streit mit mir und ist jähzornig/cholerisch....

...zur Frage

Wie wird es besser mit meinem vater?

Also ich habe ein Problem und zwar bin ich jetzt 15 Jahre alt und habe seit 5 Monaten einen Freund, meine Mutter erlaubt mir alles also d.h. Zu ihm zu fahren oder dort zu schlafen nur oft sagt sie nein wegen meinem Vater weil er sowas niemals erlauben würde er weiß davon auch nichts also was meine Mutter mir erlaubt

er kennt meinen Freund aber trotzdem lässt er mich nicht mit der Begründung ich wäre zu klein.. was kann ich tun ich weiß was ich mache ich mache nichts was ich bereuen werde aber es kann so nicht weiter gehen icj will meinen Freund sehen und das jeden Tag

man kann auch nicht mit ihm reden er ist einfach stur und bleibt bei seiner Meinung

...zur Frage

Ist dieses Mädchen gefährlich?

Also jeden Donnerstag gehe ich zum Mädchentreff in unsere Jugendzentrum.Dort habe ich ein Mädchen kennengelernt die nett und recht witzig ist.Anfangs habe ich mich gefreut ne neue Freundin zu haben und habe mich direkt mal zum shoppen mit ihr verabredet.Nun haben wir dann so geredet über unsere Vorlieben und Interessen bis wir irgendwann zum Thema Religion kamen durch Zufall und da hat sie mir erzählt das sie Mormonin oder sowas ist.Ich hatte zuvor noch nie was von dieser Religion gehört aber ich dachte mir nichts dabei und machte dann später ein Kinobesuch aus.Als ich meiner Mama davon erzählt hab und sie gefragt hat was das ist meinte sie es sei ne Sekte und ich darf mich mit diesem Mädchen bloß nicht anfreunden.Naja ich hab mich dann mit ihr gestritten weil ich das total unfair fand mittlerweile ist es mit meiner Mutter ok aber sie erlaubt es mir immernoch nicht.Ist denn dieses Mädchen gefährlich,weil ich finde sie nett?

...zur Frage

Auf der Klassenfahrt Alkohol mit 15 trinken?

Wenn es auf der Klassenfahrt erlaubt ist, kann man dann Alkohol trinken wenn die Eltern das erlauben oder geht das dann auch nicht. Damit meine ich konsumieren und nicht den Alkohol kaufen, weil das geht ja unter 16 nicht.

...zur Frage

darf nicht mit zur klassenfahr :(

Also ich bin ab und zu schon mal Klassenfahrt fahrt gegangen aber jetzt kommt das nicht in Frage ,weil ich älter geworden bin und ein Mädchen bin.Meine älteren Brüder dürfen hin,das ist für meine Eltern selbstverständlich.
Herrscht hier nicht Ungerechtigkeit und erlaubt meine Religion an solchen Klassenfahrten teilzunehmen?
Ich meine sowas ist interessant,man geht in andere Länder lernt über diese. 

 

Lg

...zur Frage

Ihre Eltern erlauben ihr nichts. Könnt ihr uns helfen?

Meine beste Freundin  und ich (beide 15, bald 16) wollen zusammen mit dem skaten anfangen. Wir haben uns schon total darauf gefreut und so, und meine Eltern haben es uns auch erlaubt. Wir würden die Skates etc. auch mit unserem eigenen Geld bezahlen und so sehe ich eigentlich keinen Grund, warum wir es nicht dürfen, aber die Eltern meiner Freundin haben es uns nicht erlaubt. Sie sagen wir sollen uns auf die Schule konzentrieren und nach 2 Wochen stehen die Skates sowieso nur im Keller rum. Wir haben alles probiert, mit guten Argumenten etc aber es hat nichts genützt und wir wollen es so unbedingt... Wir wissen beide nicht mehr weiter, sogar meine Eltern haben versucht mit ihnen zu reden aber das hat nichts gebracht. Ich brauche eure hilfe. Vielen Dank eure schokoxcookie :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?