Meine Eidechse blutet - was tun?
Hallo,
ich bin gerade etwas überfragt. Undzwar hat meine Zwergbartagame unter ihrem Mund, sprich also etwas am Kinn einen Blutfleck. Dieser sieht recht frisch aus und ist noch nicht eingetrocknet etc. . Ich kann mir nicht erklären woher dieser stammt. Ansonsten wirkt sie aber auch ganz fit, sie läuft rum und frisst auch ganz normal.
Ich muss leider in einer halben Stunde los zur Arbeit. Meint ihr das ist in Ordnung und wird dann wieder selbst verheilen oder muss sie eigentlich zum Tierarzt? Ich weiß, dass die Tiere eigentlich recht robust sind, dennoch mache ich mir schon etwas Sorgen um sie.
1 Antwort
Ich würde mit ihr zum Tierarzt fahren wer weiß woher das kommt vielleicht ist es ja auch nur eine kleine Wunde vielleicht auch nicht. Aber da die Haut von Bartagamen ja relativ dick ist bluten die ja auch nicht so schnell...
Habe das "frische" Blut eben gerade vorsichtig entfernt. Es blutet auf jeden Fall nicht mehr nach und wirklich sehen kann man auch erstmal nichts.
Da ich gleich weg muss, habe ich jetzt meinem Vater gebeten, dies zu beobachten. Sollte da in den nächsten Stunden wieder was nachkommen wird er mit ihr zum Tierarzt fahren.