Meine Beziehung mit einem deutschen Mann

11 Antworten

die er gerne möchte. Ich möchte es ja auch, aber ich weiß nicht wie ich ansetzen soll. Er möchte im Sommer jetzt studieren und ich wollte mir eine Stelle in der Nähe von seinem Studienort suchen. Wir würden gerne auch zusammen ziehen. OHNE TRAUSCHEIN Und sowas ist ja in unserer Kultur unmöglich!!! Schande nennt man das… Ich denke aber nicht so! Ich brauche kein Trauschein um mit ihm glücklich zu sein. Ist das falsch, wenn ich das als Türkin sage? Ich brauche auch nicht, dass er ins Islam konventiert. Es ist auch nicht nötig, dass er seine Vorhaut entfernen lässt, damit er als Moslem durch geht. ER MUSS DIESE GLAUBENSBEKENNTNIS NICHT ERKLÄREN. Ich brauche das nicht! Ich akzeptiere ihn so wie er ist. Ich liebe ihn so wie er ist.

Wir waren jetzt 1,5 Monate getrennt und das war für mich die Hölle. Ich habe jeden zweiten Tag geweint. Wieso wir Schluss hatten? Wir hatten Schluss, weil er einfach damit nicht mehr klar kam. Mit meiner Kultur und alles…

Wie kann ich es meinen Eltern erklären, dass ich mit ihm Dinge unternehmen möchte ohne per Telefon nach paar Stunden terrorisiert werde? Ich habe immer ein schlechtes Gewissen ggü. meinen Eltern, sobald ich das Haus verlasse und mich mit ihm treffe, weil ich weiß, dass ich ihren Segen nicht habe.

Was denkt ihr?

Reservist  15.03.2012, 09:07

Zur Hochzeit: Ihr könnt auch heiraten, ohne dass einer konvertiert. Aber eben "nur" standesamtlich, was aber nichts schlimmes ist. Aber ihr seid dann verheiratet.

Konvertieren muss einer von euch nur, wenn ihr kirchlich heiraten wollt.

Jenny, Support31  15.03.2012, 09:16

Liebe ratlos01,

es spricht natürlich nichts dagegen, Deine Situation umfangreich zu schildern, damit die Community weiß, wie sie Dir am besten helfen kann. Versuche aber bitte künftig, Deinen Beitrag so zu kürzen, dass Du mit der maximalen Zeichenzahl im Beschreibungsfeld auskommst. Wenn Du selbst eine Ergänzung als Antwort einstellst, ist diese ständig in Bewegung, und der Zusammenhang ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

Lange Rede, kurzer Sinn.

Du bist 21 Jahre alt, also volljährig. Das ist dein Leben! Nicht das Leben deiner Eltern und schon gar nicht das Leben deiner Religion. Dass du dich unwohl fühlst, wenn du mit ihm abends ausgehst, ist durch die Erziehung geschehen. Das kannst du nicht so einfach abschütteln. Du bist eben durch die religiöse Erziehung geprägt worden. Ich muss aber auch betonen, dass es auch für deutsche Familien gilt, es gibt leider immer noch Familien, die es nicht gerne sehen, wenn ihre Töchter einen "Ausländer" heiraten möchten oder aber in entlegenen dörflichen Gebieten ist es sogar noch ein Thema ob katholisch oder evangelisch. Solche dürften aber aussterben.

Wenn du ihn wirklich liebst, dann entscheide dich für ihn und gegen deine Eltern. Denn wie schon eingangs geschrieben, es ist dein Leben. Nimm kein Handy mit, wenn du mit ihm ausgehst. So können deine Eltern nicht mehr kontrollieren. Entziehe dich ihnen. Liebe hat mit Religion nichts zu tun, es ist weltübergreifend. Alle Religionen dieser Erde befürworten die Liebe. Im Koran steht auch nicht drinnen, dass du nur Menschen mit gleicher Religion lieben darfst, genauso wenig steht das in der Bibel.

Wenn Eltern das nicht akzeptieren können, werden sie ihre Kinder verlieren. Sie haben dich ja schon verloren, weil sie gegen deine Liebe sind.

Ich wünsche dir Kraft, zu dem zu stehen, was du willst. Werde glücklich mit ihm.

Und ich hoffe, dass deine Eltern dann sehen und einsehen.

Dafür sind deine Eltern noch locker drauf ! Sie lassen es zu und sagenhalt das es ihnen nicht gefällt ! Da du noch zuhasue wohnst must du das Spiel halt mitmachen ! Und da muss dein Freund ein wenig Verständnis haben ! Was hast du für einen Pass ? einen Deutschen oder einen Türkischen ? Falls du einen Deutschen hast kannst du deinen Eltern auch sagen das ja auch deutsche bist mit ALLEN Vor- und Nachteilen ! Das ist umgedreht halt oft auch noch so das wenn eine deutsche Tochter mit einem Ausländer was anfängt das die Eltern/das Umfeld meckern ! Immerhin verbieten deine Eltern es dir nicht ! Das sie natürlich ihre Vorstellungen von Moral an dich weitergeben wollen ist verständlich !

Du wirst niemanden finden, welcher nicht auch deinen Glauben hat, der das versteht.

Ob Christ oder Atheist- wir sind hier anders erzogen, anders aufgewachsen und werden vermutlich nie begreifen, dass man sich unterdrücken lässt, noch dazu in deinem Alter. Jemand von hier würde seine sieben Sachen packen und von Papa und Mama ausziehen (wenn der/diejenige in diesem Alter überhaupt noch zu Hause wohnen würde)

Ich denke nicht, das eine Nicht-Muslime dich versteht.

Es geht gar nicht, es zu verstehen. Eben weil die Kulturen zu verschieden sind.

Echten Rat wirst du nicht bekommen - immer nur den: Lebe dein eigenes Leben.

Und das kannst du offensichtlich nicht.

Reservist  15.03.2012, 09:14

Ob Christ oder Atheist- wir sind hier anders erzogen, anders aufgewachsen und werden vermutlich nie begreifen, dass man sich unterdrücken lässt, noch dazu in deinem Alter.

Öhm, was denkst du wieviel Deutsche von ihren Eltern noch gegängelt werden? Das ist absolut nicht anders. Gerade in niedrigeren sozialen Schichten.

StephN  15.03.2012, 10:19
@Reservist

Ihm Hohen sozialen Bereich wird das nicht anders sein !

Du bist 21 Jahre alt. Du lebst hier in Deutschland.

Du kannst durchaus mit deinem Freund zusammenziehen. Du bist nicht verpflichtet, einen Türken kennenzulernen.

Ich würde an deiner Stelle nochmal ernsthaft mit den Eltern sprechen. Ihnen erklären, dass du zwar nicht möchtest, dass sie böse auf dich sind, oder gar unglücklich, dass du aber keinesfalls deine große Liebe aufgeben möchtest. Sage ihnen, dass du so oder so mit ihm zusammen bleibst, dass es dir aber lieber wäre, sie würden es akzeptieren.

Wie gesagt, du bist volljährig. Setz dich durch. Auch wenn es dir schwer fällt, das weiß ich. Aber es geht hier um DEIN Leben.