Meine Bewerbung wurde nicht Berücksichtigt?

3 Antworten

Hi,

Das ist einfach nur eine höfliche Formulierung dafür, dass sie dich aus irgendwelchen Gründen nicht haben wollen.

Es kann z.b. sein dass du nicht die in der Stellenausschreibung geforderten Qualifikationen hast, z.B. Schulabschluss, Führerschein, Sprachkenntnisse, Berufserfahrung...... und daher berücksichtigen die deine Bewerbung nicht, weil die halt jemanden wollen, der die geforderten Qualifikationen hat.

Es kann aber auch sein, dass du dich außerhalb der üblichen Zeiten beworben hast. Z.b. bei der Bewerbung um einen Studienplatz in einen bestimmten Studiengang, kann es sein, dass du dich immer nur im Zeitraum z.b. zwischen April und Juni für das beginnende Semester im September bewerben kannst. D.h. wenn du dich z.B. im August bewirbst kann deine Bewerbung nicht mehr berücksichtigt werden, weil du zu spät dran bist für das kommende Semester.

Denk dir nichts - manche kriegen über 100 solche Absagen.

Einfach weiter bewerben.

Bedeutet nur, dass du den Job nicht bekommen hast, wird dir möglicherweise noch öfter passieren. Ist also eine ganz normale Absage.

Catwomen818
Fragesteller

Okay vielen! ^^