meine beste Freundin klammert sich an mich

3 Antworten

Wahrscheinlich war sie davor alleine und ist deswegen froh, dich zu haben. Sei also bitte nicht so hart zu ihr. :D

Sag zu ihr, dass du sie zwar auch magst, aber gerne auch andere kennen lernen willst, alleine, da du nicht willst, dass alle denken, dass man nur mit euch beiden zusammen befreundet sein kann. :)

Wenn Du deiner Freundin schonend beibringen würdest, dass Du auch gerne andere Kontakte knüpfen möchtest, könnte es dann zwar sein, dass sie deswegen etwas enttäuscht sein wird, aber darüber solltest Du, auch, wenn es egoistisch wäre, ausnahmsweise hinwegsehen können, wenn dir neue Bekanntschaften wichtig wären. Deswegen wäre es auch wichtig, wenn Du mit ihr darüber redest. Du kannst ihr sagen, dass Du mit ihr befreundet bleiben möchtest, aber auch die Möglichkeit haben möchtest, mit anderen etwas unternehmen zu können. Wenn Du es ihr schonend beibringen wirst, wird sie es auch bestimmt verstehen können.

LG, Toxic38

Hallo, in einem Gespräch solltest Du ihr klar machen das Du nicht ihr Eigentum bist. Erkäre ihr das Du auch Zeit für dich haben möchtest. Du solltest vielleicht aber auch hinterfragen warum sie so an dir hängt. Eventuell sind ja Verlustängste der Grund.

LG