Meine Beine wurden ohne ein Gel gelasert?

09.08.2023, 17:47

(Zur Haarentfernung)

2 Antworten

Das Verfahren zur Haarentfernung mit Laser ist normalerweise nicht mit der Verwendung von Gel auf den Beinen verbunden. Bei der Laser-Haarentfernung wird hochintensives Licht auf die Haarfollikel gerichtet, um sie zu zerstören und das Haarwachstum zu reduzieren. In den meisten Fällen wird während des Verfahrens kein Gel auf die Haut aufgetragen.

Das ist aber nicht normal, sollte nicht sein denke ich ?!

Mamue1968  09.08.2023, 14:53

Hier habe ich beim Chatbot was gefunden :

Ja, es gibt verschiedene Arten von Lasertherapie, die ohne Gel durchgeführt werden können. Die Lasertherapie bezeichnet die Anwendung gebündelter Lichtstrahlung in der Medizin1. Sie wird mittlerweile in vielen Fachgebieten eingesetzt, so zum Beispiel bei der Behandlung von Augen- und Hauterkrankungen1. Es gibt verschiedene Verfahren der Lasertherapie, wie zum Beispiel Laserablation (Abtragen von Gewebe), Laserkoagulation (thermisch herbeigeführter Zelltod), Laserepilation (dauerhafte Haarentfernung) und Laserphototherapie2. Je nach Verfahren und Behandlungsziel kann die Anwendung von Gel notwendig sein oder nicht. Es ist wichtig, dass Sie sich von einem qualifizierten Arzt beraten lassen, um sicherzustellen, dass die Behandlung für Sie geeignet ist und korrekt durchgeführt wird.