Meine Beine tun beim arbeiten weh?

AlexGT64  02.09.2021, 13:10

Musst du bei deiner Tätigkeit sehr viel stehen?

TimTFE
Fragesteller

Ja, 8 1/2 Stunden so gut wie dauerhaft am stehen

7 Antworten

Dein Körper muß sich erst an diese neue und ungewohnte Belastung gewöhnen, das wird aber mit der Zeit besser. Es kann einige Monate dauern.

Heyo Tim ;)

Das ist völlig normal und der Körper muss sich den Bewegungen und Belastungen erstmals gewöhnen.

Mache 6x die Woche Sport, hatte jedoch trotzdem die erste Woche ziemlich Bein und Rücken schmerzen ;))

Es kommt mit der Zeit, du machst dass sicher gut und viel Spass dir noch ;))

MfG Hida ;)

Woher ich das weiß:Hobby
TimTFE
Fragesteller

Dankeschön:)

Hidaa0  02.09.2021, 13:18
@TimTFE

Gerne, hoffe konnte es "leicht" und gut erklären, damit es jeder versteht ;)

Bei Fragen bin ich gerne hier ;))

Nach einer Eingewöhnungszeit wird es sicher besser, aber wenn man 8,5 Stunden dauerhaft stehen muss, ist natürlich nicht so toll. Einfach versuchen zwischendrin auch mal ein paar Schritte gehen. Das tragen von Strümpfen mit Kompression oder von Stützstrumpfhosen wäre auch hilfreich

TimTFE
Fragesteller

Alles klar. Danke :)

Das dauert jetzt einige Zeit dein Körper ist das wahrscheinlich einfach nicht gewöhnt. Schau dass du mind 2 Paar Schuhe hast die bequem und zweckmässig sind mal Schuhe wechseln hilft manchmal schon etwas. Abends Fussbad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist alles eine Frage der Gewöhnung. Vermutlich sitzt Du normalerweise sehr viel mehr, sodass Deine Muskeln und Sehnen darauf gar nicht ausgelegt sind.