Meine Archontophoenix alexandrae (Feuerpalme) kriegt schwarze stellen auf den Blättern?

.

Ein Foto mit Blitz

antonia261942  22.07.2021, 18:08

Könntest du bitte mal ein Bild von deiner Pflanze posten? :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was deine Pflanze haben könnte...

1. Blattfleckenkrankheit

Wenn dies der Fall ist, schneide die betroffenen Blätter ab und stelle deine Pflanze an eine besser belüftete Stelle.

2. Schwärzepilze

Eine Art von Pilz der durch Schädlinge entsteht, bekämpfe die Schädlinge und wasche deine Pflanze mit warmem Wasser ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Hmm... also die Blattfleckenkrankheit kann es schonmal nicht sein und Schwärzepilze könnten möglich sein muss es aber nicht. :/

Sry kann leider nicht sehr weiter helfen :(

Wie oft gießt du die Pflanze denn?