Meine Alt Codes funktionieren nicht mehr :(

6 Antworten

Guck nochmal in dein Sprach und Regionseinstellungen unter Erweitert dürften unter Deutschland noch einige Checkboxen zur Auswahl sein. Stell sicher, dass die Nummer 437 makiert ist bzw. vorhanden ist. Diese beinhaltet unteranderm das Herzsymbol.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Balkanese
Fragesteller

Klappt nicht... :(

Kann es vielleicht daran liegen, dass du kein ♥ hast ?!

Das ist weder ein Fehler in der Registry noch hat es direkt etwas mit der Spracheinstellung zu tun. Du solltest mal nachsehen, welchen ASCII-Standard das Programm benutzt. Wenn sich da etwas geändert hat, kann es auch sein, dass du jetzt andere "Alt-Codes" verwendest. Wenn du die weißt, welchen ASCII-Standard du verwendest kannst du während du [Alt] gedrückt hälst einen ASCII-Code (eine kurze Ziffernfolge) eingeben. Daraufhin erscheint das entsprechende Schriftzeichen.

Viel Glück!

Balkanese
Fragesteller

Danke für die Antwort, klingt echt interessant.

Das Problem tritt aber nicht nur in einem Editor auf, sondern in allen Texteditoren, Browsern und sonstigen Softwareprogrammen, wie z.B bei einer Texteingabe in Adobe Photoshop.

Es ist sicher ein Fehler in irgendeinen Einstellungen, aber welcher - das weiss ich nicht :(

Welche Einstellungen beeinflussen denn die Funktion der Alt-Codes ? Ich dreh ab...

Ich weiß nicht, ob es dir was bringt, aber versuch mal, die rechte Tastatur mit den Zahlen zu aktivieren, indem du auf dieses "num"-Symbol drückst.

du darfst nicht die Zahlen über den bustaben benutzen sondern die ganz reschts auf der Tastatur

zeichen980  10.10.2017, 23:28

Gut, das gibt Sinn. Weil er hat ein Ausrufezeichen bekommen. Wenn er Alt + eine Zahl über den Buchstaben gedrückt hätte, dann wäre kein Ausrufezeichen gekommen. Also... deine Antwort war wirklich dumm und du hättest es selbst mit einem extrem geringen Mindestmaß an Intelligenz besser wissen müsse. Aber hey, wir sind im Internet. Damit muss ich halt mal klar kommen. Manche Menschen können hier wohl einfach nicht denken...