Meine Alt Codes funktionieren nicht mehr :(

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist weder ein Fehler in der Registry noch hat es direkt etwas mit der Spracheinstellung zu tun. Du solltest mal nachsehen, welchen ASCII-Standard das Programm benutzt. Wenn sich da etwas geändert hat, kann es auch sein, dass du jetzt andere "Alt-Codes" verwendest. Wenn du die weißt, welchen ASCII-Standard du verwendest kannst du während du [Alt] gedrückt hälst einen ASCII-Code (eine kurze Ziffernfolge) eingeben. Daraufhin erscheint das entsprechende Schriftzeichen.

Viel Glück!

Balkanese 24.06.2011, 03:34

Danke für die Antwort, klingt echt interessant.

Das Problem tritt aber nicht nur in einem Editor auf, sondern in allen Texteditoren, Browsern und sonstigen Softwareprogrammen, wie z.B bei einer Texteingabe in Adobe Photoshop.

Es ist sicher ein Fehler in irgendeinen Einstellungen, aber welcher - das weiss ich nicht :(

Welche Einstellungen beeinflussen denn die Funktion der Alt-Codes ? Ich dreh ab...

0

Guck nochmal in dein Sprach und Regionseinstellungen unter Erweitert dürften unter Deutschland noch einige Checkboxen zur Auswahl sein. Stell sicher, dass die Nummer 437 makiert ist bzw. vorhanden ist. Diese beinhaltet unteranderm das Herzsymbol.

Balkanese 24.06.2011, 01:13

Klappt nicht... :(

0

Kann es vielleicht daran liegen, dass du kein ♥ hast ?!

versuchs mal mit ALT + F4

Balkanese 24.06.2011, 00:42

wie lustig alter

0

browser gewechselt?

Balkanese 24.06.2011, 00:42

Man was ist los mit euch, warum seid ihr heute so lustig ?

0
apachy 24.06.2011, 00:46
@Balkanese

Was ist daran lustig? Was dabei rauskommt ist nicht letztlich von der Schriftartabhängig und die könntest du geändert haben oder ein andern Browser nutzen, welcher dies anders interpretiert, daher eine berechtigte Frage.

0

du fehlst mir so..es tut mir so leid :( .....

Was möchtest Du wissen?