Mein Windows 10 aktualisiert ewig lang - was soll ich tun?
Mein (bereits vorhandenes) Windows 10 aktualisiert sich seit gestern mittag und steht jetzt auf 91 % - seit 1 Stunden verändert sich nichts. Gestern mittag habe ich den Laptop "heruntergefahren" und auch gleich die Klappe geschlossen. Ich habe nicht gesehen, dass er nun wohl ein Update beginnt. Heute um 07:30 Uhr öffne ich die Klappe und da steht auf schwarzen Hintergrund "Windows wird aktualisiert - 91 % - Der PC wird mehrere Male neu gestartet". Dieses Bild verändert sich in keinster Weise.
Ist der PC abgestürzt? Und was mach ich jetzt ? (Ich schreibe grad vom Dienst-PC). Kennt jemand das Update?
4 Antworten
Achso.. so ein Kreis..
Ja würde es mal lassen..
Vllt ein größeres Update...
"Der PC wird mehrere Male neu gestartet".
Das ist ein sehr großes Update, mit dem W10 nahezu vollständig erneuert wird. Ich hatte das bereits vor einem Monat. Mach Dir keine Gedanken und hab' Geduld.
Abwarte und Tee trinke... Windows 10 bekommt viele große neue Updates die eigentlich schon seid Herbst da sind... Das sind die ganzen Fehler und Bugbehebungen
Das ist das Upgrade auf Thereshold 2 . Da wird komplett neu installiert . das dauert , werde nicht ungeduldig . solange die Festplatte ab und zu arbeitet ist alles OK
Sind meine ganzen Videos danach noch drauf?
Habe in den letzten Tagen Videos (ca 300GB) drauf gemacht und habe diese über Nacht auf eine externe Festplatte übertragen wollen. Am nächsten Morgen wollte ich nachschauen wie weit der Vorgang ist und musste sehen dass gerade dieses Update ausgeführt wird... Jetzt habe ich Angst dass alles weg ist...
Bin auch seit über ner Stunde bei 91%, werde nicht abbrechen. Wieweit die Videos auf die Platte übertragen wurden kann ich auch noch nicht sagen.