Mein Vater will nicht das ich zocke?

Kris, UserMod Light  10.09.2021, 12:06

Und was ist jetzt deine Frage dazu?

nils5710
Fragesteller

Das ich am Wochenende mehr zocken möchte aber mein Vater kommt immer um 22 Ihr rein und sagt das ich mein PC ausmachen soll sonst zieh ich den Stecker

8 Antworten

vielleicht findet ihr zwei ja einen guten Kompromiss. Z.B. du hilsft deinem Papa unter der Woche und er lässt dich am WE eine Std. oder so länger spielen.

Auf der anderen Seite wäre es auch nicht verkehrt ab und an mal ein Buch zu lesen oder sich anderweilig zu beschäftigen.

Darf ich fragen wie alte du bist?

LG Mirko

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nils5710
Fragesteller

Ich bin 16 Jahre alt

mirko779  10.09.2021, 12:26
@nils5710

schönes Alster, schweres Alter. Versuch es mal was ich dir vorgeschlagen habe. Schon ab dem Zeitpunkt an dem er dir zuhört, gibt er dir zu verstehen das er eigentlich damit einverstanden ist nur erwartet er dafür auch eine Gegenleistung.

Die kannst du ihm bieten in Form von Hilfe zu Hause oder frag ihn einfach ob und bei was er sich deine Hilfe wünschen würde. Glaub mir das funktioniert immer.

Gleichzeitig musst du ihm aber auch versprechen nicht heimlich zu zocken denn dann geht der Schuss voll nach hinten los.

nils5710
Fragesteller
@mirko779

Ich helfe ihm schon ich kümmere mich um den Familienhund gehe raus und lerne. Ich finde schon das es angemessen ist, aber er sagt immer das das zocken für ihn eine grauzone ist

mirko779  10.09.2021, 12:38
@nils5710

dann hat er wohl entweder schlechte Erfahrungen damit gemacht oder er möchte einfach nicht das es bei dir zur Sucht wird. Denn das geht sehr sehr schnell. Ich denke mal das es eher das zweite ist, nämlich das er nicht möchte das du seiner Meinung nach soviel zockst.

nils5710
Fragesteller
@mirko779

Jetzt hat er gesagt es ist ihm egal wie lange ich zocke und es ist ihm jetzt alles egal ob ich mein Fachabi mache oder nicht. Irgendwas stimmt nicht

Dann zock solo, du wirst doch nicht gleich dich einsam fühlen nur weil du die restliche zeit ohne discord spielst.

Außerdem solange du unter sein Dach wohnst kann er die Nachtruhe bestimmen und wie viel du spielst. Da können wir nichts machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben alter, fcking viele games gezockt
nils5710
Fragesteller

Nachtruhe bestimmt mein Vater eh nicht ich sage das ich am Wochenende eh so erst um 12 oder 1 schlafe und es juckt ihn nicht. Um 22 Ihr wenn ich ausmachen soll soll ich fernsehen gucken oder so wtf ich gucke sowas net

nils5710
Fragesteller
@Takasha

Haha man kann am Handy oder Fernseher genauso süchtig werden

Takasha  10.09.2021, 12:22
@nils5710

Ja aber du bist nicht mehr auf den selben Dreck fokusiert.

nils5710
Fragesteller
@Takasha

Ich gucke dann auf Twitch Streamer zu die das gleiche Game wie ich zocke

nils5710
Fragesteller
@Takasha

Aber halt nicht immer ich gucke auch so wissensvideos damir ich nicht verblöde

Moin,

helfen können wir dir dabei nicht, weil was die Regeln im Haus deiner Eltern sind, die machen deine Eltern selbst. Und nur weil dein Handy nichts verzeichnet, heisst das nicht, dass dein Vater nichts hört. Weil bekanntlich haben Elektrogeräte, vor allem Handys in diesem Sinn schlechtere Mikros, als wir mit den Ohren teilweise hören.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

3 Stunden am Tag ist wirklich sehr wenig! Wenn du eine Möglichkeit hast Geld zu verdienen dann versuche dich an den Stromkosten zu beteiligen und mit ihm eine längere Spielzeit auszuhandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.

Bau dir deine Gaming Box aus alten Paletten mit Schallschutz aus Eierkartons und Isomatten. Steuerbare LED Lichter und eine Lüftung reinbauen. Funktioniert hier sehr gut. Projekt für die Herbstferien. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung