Mein Vater vergisst mich wegen seiner neuen Freundin, was tun?

3 Antworten

h habe sie im Urlaub kennengelernt und mochte sie von anfang an nicht.

Ich glaube nicht, dass Dein Vater Dich vergisst, hoffe dies zumindest. Aber die Beste Basis hast Du selbst auch nicht gerade gelegt, wenn Du der neuen Freundin von Vornherein feindselig gegenüber trittst.

Hatte denn dies Freundin irgendwas mit der Scheidung zu tun? Oder trat sie erst ins Leben Deines Vater, als es schon deutlich gekriselt hat oder gar erst nach der Trennung?

Natürlich will man als Kind immer lieber , dass die Eltern beisammen sind, aber das ist nicht immer möglich und manchmal ist eine Trennung sogar das Beste.

Denk doch mal drüber nach, ob sie nicht doch zumindest eine Chance verdient hat, musst sie ja nicht gleich als Deine Stiefmutter definieren , was sicher weder Dein Vater noch die Freundin will.

du kannst nur versuchen, ganz sachlich und ruhig mit ihm zu reden, wenn niemand stören kann und er nicht weg kann, zB wenn ihr im Auto fahrt

frag ihn doch einfach mal ob ihr euch unterhalten könnt und dann erklär ihm die Situation.