Mein Vater scheint Perfektionist zu sein...?

2 Antworten

Hallo liebe/r Jea7008, Wie du den aus den Weg gehen könntest wäre, alleine zu lernen oder mit Freunden. Dein Vater hat ja eine bestimmte Art sich angeeignet die aus seiner Sicht perfekt funktioniert, nur du machst es eben auf deine Weise, sage es ihn so, das du besser für dich lernen kannst anstatt mit ihn zusammen. Würde auch das mit sein Perfektionismus aus den Weg gehen, sehe es nun nicht all zu negativ von ihn, er wollte dir ja nur helfen. Er hat es gut gemeint. Aber du lebst eben dein Leben anders, mache auch dein Ding und du wirst glänzen.

Viel Erfolg weiter die auf deinen Lebensweg :)

es ist dein leben,wenn du nicht immer alles perfekt machen willst ist das deine entscheidung,und wenn du das buch nicht lesen willst: er kann dich nicht zwingen! lese es einfach nicht,und sag deinem vater: ich bin kein Perfektionist wie du,ich will nicht alles immer perfekt machen,das wäre zwar schön alles perfekt hinzubekommen aber ich will nicht das du mich so dazu zwingst!