Mein Vater rastet wegen jeder Kleinigkeit aus!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Google man nach "Umgang mit Cholerikern". Wenn Du dann noch undefinierbare Antworten gibst, rasten die völlig aus. "Eigentlich schon" gibt es nicht, entweder zu oder auf!

Wenn ich grad am nachschauen bin brauch ich noch kein "ja oder nein"geben. Dazu müsste ich erst mal nachgesehen haben oder nicht?  Daher erst mal" eigentlich schon" dann muss er halt mal 1 Minute auf eine sichere Antwort warten. Wird nicht zu viel verlangt sein. 

0

Ich kann dich gut verstehen ich hab dad mit meinem Vater auch und meine Mutter sagt zu meiner Meinung auch immer das das nicht geht weil .... aufjedenfall würde ich mal versuchen Zeit mit deinem Vater zu verbringen vlt hat er Angst das du erwachsen wirst oder so versuch ein wenig nach seiner Nase zu tanzen bei mir hat es ein bisschen was gebracht!:) Viel Glück damit

Vielleicht hat dein Vater persönliche Probleme oder viel Stress auf der Arbeit. Du solltest in eine ruhigen Minute mal mit ihm sprechen. Du musst ihm sagen, wie sehr dich sein Verhalten belastet. Ich rege mich auch schonmal über meine Kinder auf, wenn sie mit kreuzdämlichen Antworten kommen auf vernünftige Fragen. Und Irgendwie kann ich ihn auch verstehen, wenn er dich fragt: Sind alle Fenster zu und du antwortest mit "eigentlich ja". Das ist ja auch eine merkwürdige Antwort. Denn entweder sind die Fenster alle zu oder eben nicht. Das Wort "eigentlich" gehört da absolut nicht rein. Vielleicht solltest du dein Verhalten auch mal auf den Prüfstand stellen. Es ist nicht immer nur "einer" Schuld, wenn in einer Beziehung etwas nicht stimmt.

typischer choleriker was.... ohne psycho doc wirds wohl so bleiben. Kann ich nachvollziehen deswegen bin ich damals auch ausgezogen.

Was möchtest Du wissen?