Mein Vater leiht sich Geld von mir und will, dass ich niemanden etwas davon sage...Ist das normal?

9 Antworten

Es kann beides stimmen: Das er das Geld für eine Überraschung für diene Mutter braucht oder das er wieder spielt.  Aber da er dir das Geld immer zurück zahlt, wird wohl das mit der Überraschung  zutreffen.

Frage ihn was er mit dem Geld macht bevor du ihm das nächste mal etwas leihst.

Wenn er dir wieder keine zufriedenstellende Antwort darauf geben kann kannst du dir den Rest denken. Gegebenenfalls konfrontiere ihn damit.

Das ein Vater sich Geld von seiner Tochter (ich denke mal, du bist noch minderjährig) leiht, ist nicht wirklich üblich. Von normal oder nicht normal will ich hier nicht unbedingt sprechen. Ich finde es aber auch nicht gut, dass er das macht. Natürlich kann es auch begründete Ausnahmen geben. Aber ständig und immer wieder sollte wirklich nicht sein.

Frage ihn ganz offen, was er damit macht und wenn du glaubst, dass er dir irgendwas verheimlicht, rede ruhig mal mit deiner Mutter darüber. Vielleicht kann die eher beurteilen, ob es da Grund zur sorge gibt oder nicht.

Bei der Vergangenheit deines Vaters würde ich die Geschichte mit den Geschenken nicht glauben. Er wird sicher wieder spielen.

Ich würde ihn fragen, wofür das Geld ist. Gibt er dir keine zufriedenstellende Antwort, würde ich ihm das Geld nicht leihen.

Du hast ein Recht drauf, zu verlangen, zu wissen, wo dein Geld hingeht, bevor du es verleihst.

Ich würde keinem Geld leihen wollen, der dafür illegal Waffen kauft oder Drogen. Ich geh nicht davon aus, dass dein Vater das macht, aber mir wäre daran gelegen, zu wissen, was mit meinem Geld passiert. Wüsste ich das nicht oder würde ich ein mulmiges Gefühl bekommen, so wie du jetzt, würde ich nichts verleihen. :)