Mein vater ist arbeitslos?

2 Antworten

Heiii

Zunächst mach dir keine Sorgen. Wenn man Arbeitslos ist, ist es zunächst nicht schlimm. Er möchte sich einfach einen Job suche und dass ist auch gut so. Und ich denke er hat ganz bestimmt etwas angespaart damit es zunächst keine Probleme geben wird. Wenn es ernst kommen würde, wird er es dann bestimmt sagen.

Dass er sich arbeit sucht ist immer gut.

Momentan hat er vielleicht einfach keine Arbeit als Anwalt und möchte die Zeit nutzen für einen anderen Job noch zu machen.

Wenn du dir noch weiter sorgen machst dann sprich mit deiner Mutter darüber und dann auch mit deinem Vater. Sie werden es dir bestimmt erklären können

Alles Gute euch🍀🍀

anonymouzh
Fragesteller

Vielen dank. Das werde ich tun.

Es ist ein Riesenunterschied, ob jemand das Einkommen eines Anwalts hat oder arbeitslos ist. Wenn z. b. Kredite fürs Haus abgezahlt werden müssen.

Viel krasser ist doch aber die Frage, warum Dein Vater lügt. Hast Du mal mit deiner Mutter gesprochen?

anonymouzh
Fragesteller

Er lügt ja nicht. Er ist eigentlich anwalt, aber man hat ja nicht immer als Anwalt einen Job bzw. auftrag

Stellwerk  22.01.2022, 13:35
@anonymouzh

"Ich wusste das nicht und dachte mein Vater würde Arbeiten. Er ist eigentlich Anwalt."

Also verheimlicht er was.

Wenn er selbstständig ist, hat er eine Kanzlei, ein Büro, evt. Zuhause einen Arbeitsplatz und wenn er wirklich mal gar kein Mandat haben sollte, wird er sicher nicht nach Lieferjobs suchen, sondern nach neuen Mandaten.

Wenn er grundsätzlich angestellt ist, hat man als Jurist eigentlich keine Schwierigkeiten, was neues zu finden. Und bewirbt sich sicher nicht als Lieferant.

Ganz ehrlich, das klingt von vorne bis hinten nicht stimmig.

anonymouzh
Fragesteller
@Stellwerk

Er hat eben Zuhause nen Arbeitsplatz. Aber man braucht nunmal aufträge die er momentan nicht hat

Stellwerk  22.01.2022, 14:43
@anonymouzh

Die wird er aber nicht auf ebay finden....gute Akquise ist das nicht grade.