Mein Teppich geht kaputt ... was tun?

3 Antworten

Erst mal zur Ursache: Der Teppich wurde vermutlich nie professionell gewaschen. Über die vielen Jahre ist Sand und Staub zwischen die Knoten gekommen. Da Sand scharfkantig ist, reibt er die Fasern durch, wodurch sie dann kaputt gehen.

Daher sollte man echte Teppiche alle vier bis zehn Jahre professionell waschen lassen, um diesen Abrieb zu vermeiden.

Die Fransen kann man jedoch zum Glück beim Fachmann professionell reparieren lassen. Das ist zwar nicht ganz billig, aber bei einem echten hochwertigen Seidenteppich auf jeden Fall angebracht.

habe mal gegoogelt und diese Seite für dich gefunden.
[Link vom Support entfernt]

Ben, Support6  11.08.2016, 14:45

Liebe/r Teppichfachmann,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene Webseiten zu bewerben oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,
Ben vom GuteFrage.net Support

Teppichfachmann  16.08.2016, 11:27
@Ben, Support6

Die Antwort ist die erste Sinnvolle hier... Es ist auch nicht so leicht bei den ganzen Angeboten im Netz eine wirkliche Fachfirma auf diesem Gebiet zu finden, die professionell arbeiten und die Ihre Kunden nicht betrügen, wie das leider bei der Teppichmafia sehr oft der Fall ist.

Wenn Ihr von GuteFrage nicht wollt, das hilfreiche Antworten gegeben werden, sagt Bescheid. Dann suche ich mit ein anderes Portal auf dem ich den Usern meine Hilfe anbiete.

Hallo, am besten sich sofort an einem Fachmann wenden und solche DUMME Tippppps ignorieren!

Hallo, Seiden-Teppich, Kostbarkeit, Handarbeit!!! Machen lassen...... und nicht mit ne Maschiene oder Klarlack oder sonst so ne bescheuerte IDEE den Teppich kapput machen!

fürs erste würd ich klarlack drauf pinseln oder sprühen damit er nicht weiter ausfranst guck mal ob es in deiner Nähe einen Handarbeitsladen gibt und zeig das den Damen je nach grösse des Teppichs würd ich den mitnehemen oder ein paar Fotos machen damit die sich ein Urteil bilden können