Könnt ihr erkennen, ob dieser Teppich handgeknüpft oder maschinell ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie die Fransen angesetzt sind und so wie das Raster am Rücken aussieht, handelt es sich um einen Maschinenteppich.

das kann nur jemand sagen, der sich das direkt anschaut und sich auskennt. Vom foto her ist es zu unscharf. So hatte ich einen Teppich von Oma bekommen, den sie für handgeknüpft teuer verkauft bekommen hat und er war doch maschinell hergestellt.