Mein Tampon ist stecken geblieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hock dich hin und presse so, als wenn du ganz harten Stuhlgang hast. Wenn da tatsächlich ein Tampon in deiner Scheide ist, kommt er in dem Fall so weit vor, dass du ihn leicht mit den Fingern greifen und rausziehen kannst.

Kommt nichts, was du greifen kannst, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Ganze auf Einbildung beruht. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, solltest du in so einem Fall eben doch einen Frauenarzt aufsuchen, bevor du einen toxischen Schock bekommst. Der ist nämlich lebensgefährlich.

krdrmrgrfrtrzr
Fragesteller

Ich spüre da ja etwas, aber es ist zu weit hinten

putzfee1  08.07.2018, 16:48
@krdrmrgrfrtrzr

Das kommt aber durch das Pressen normalerweise nach vorn. Probier es mal aus.

krdrmrgrfrtrzr
Fragesteller
@putzfee1

Habe ich! Aber das kommt nur ein ganz kleines Stück nach vorn

putzfee1  08.07.2018, 17:15
@krdrmrgrfrtrzr

Dann wirst du um einen Besuch beim Frauenarzt nicht drum herum kommen. Und zwar so bald wie möglich!

Wenn der Tampon sich etwas vollgesogen hat, dann sollte er weiter nach unten rutschen und du kannst ihn leichter rausziehen. Länger als 8 Stunden sollte der jedoch nicht drin bleiben. Wenn du ihn bis dahin immer noch nicht raus hast, würde ich sagen : ab zum Arzt. Hoffe für dich, dass es nicht so weit kommt.

krdrmrgrfrtrzr
Fragesteller

Er ist schon viel länger als 8 Stunden drin..

Me1502  08.07.2018, 16:55
@Me1502

Du brauchst da keine „Angst“ vor zu haben. Frauenärzte sehen sowas sicherlich öfter und es gab bestimmt schon genug andere, die mit viel peinlicheren Dingen dahin gegangen sind. Tue dir selbst den Gefallen & geh, es geht ja schließlich um deine Gesundheit.

Dann ist er noch nicht vollgesogen.

Wie lange ist der Tampon schon drin? Er sollte maximal 8h drin bleiben. Aber in dieser Zeit sollte nichts passieren. Vielleicht kannst du also noch etwas abwarten, bis der Tampon mehr aufgesaugt hat und dadurch leichter zu entfernen ist.

Ansonsten ist die beste Position die Hocke, da es so den Tampon schon vordrückt. Dann versuche mit den Fingern, das Rückholband zu finden. Wenn gar nichts hilft, musst du zum Arzt.

https://de.wikihow.com/Einen-stecken-gebliebenen-Tampon-entfernen

Du musst zum Arzt, wenn du das nicht alleine rausmachen kannst. Wenn du ihn nicht rausmachst, kannst du einen toxischen Schock bekommen. Der kann zum Tod führen, also ist das kein Spaß. Ab zum Frauenarzt!!!