Mein Sohn hat seine Abschlussprüfung nicht bestanden. Wie motiviere ich ihn denn jetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motiviere ihn und heitere ihn auf ! Mach auf keinen Fall vorwürfe das stresst ihn nur lg

Er will nicht reden. Und er gibt nicht sich selbst die Schuld sondern anderen Dingen, die angeblich schief gelaufen sind. Aber fakt ist er einfach zu wenig gelernt. Und wenn ich ihm das sage, sagt er wiederum das er das weiß. Jetzt hat er die Möglichkeit in ein paar Monaten wieder eine Prüfung zu machen , und da habe ich Angst das er wieder so lasch an die Sache rangeht .

0

ihm das Buch:

"Anna, die Schule und der liebe Gott

- Der Verrat des Bildungssystems an unseren Kindern",

von Richard David Precht, empfehlen durchzulesen

Ist das Berufsschulzeugnis wichtig?

Oder reicht es, wenn der Kaufmannsbrief am Ende gut ist, also die Abschlussprüfung bestanden ist.

...zur Frage

Werde von Mitschülern ausgelacht?

Ich bin 17 Jahre alt und seit dieser Woche gehen wir mit der Klasse einmal in der Woche in eine Kletterhalle klettern. Alle meine Mitschüler borgen sich dort einen Hüftgurt aus. Da meine Eltern sehr sicherheitsbewusst sind haben sie mir einen Komplettgurt gekauft außerdem muss ich als einziger einen Helm tragen. Sie haben auch mit meiner Sportlehrerin gesprochen das ich das alles auch trage. Alle anderen müssen keinen Helm tragen und tragen auch nur einen Hüftgurt. Mir ist das so peinlich. Alle lachen auch manchmal . Könnt ihr mir sagen wie ich da wieder raus komme? Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Realschule Bayern Abschlussprüfung wiederholen

Ist es Möglich die Abschlussprüfung ein zweites mal im darauffolgenden Jahr zu machen da ich beim ersten mal leider nicht den erforderlichen schnitt von 3,3 für die Fos geschafft habe jedoch trotzdem Bestanden habe?

...zur Frage

Prüfung wann bei der IHK bestanden?

Ich mache meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau und habe die Abschlussprüfung, die in 3 Teilen gegliedert ist, hinter mir. Den Teil WiSo habe ich nicht gut gemeistert und bange jetzt um das BESTEHEN. Ab wann ist die Abschlussprüfung noch bestanden?

Danke im Voraus !

...zur Frage

IHK Abschlussprüfung bestehen

Mit wieviel Prozent hat man die Abschlussprüfung zum Industriekaufmann bestanden?

Ich dachte immer mit 75 % aber ein Kollege meinte mit 50 % auch schon, und ich mein des ist ein grosser Unterschied.

LG

Andi

...zur Frage

Blockade beim lernen?

Ich hab nächste Woche Mittwoch und Freitag meine Prüfungen zum Ausbildungsende und hab eine extreme lernblockade, sitze vor meinen Notizen und bekomme nichts in mein Kopf. Ich bin kurz davor alles abzubrechen und die Ausbildung zu verlängern, man ich hab einfach so eine riesen Angst und jeder erwartet von mir das ich das hinkriege „Prüfung? Ach kriegste hin mach dir keinen Kopf“ wie keinen Kopf machen ???? Ich will einfach nur noch mit dem Kopf gegen die Wand hauen, es bringt einfach nichts mehr :( Was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?