Mein Sohn hat seine Abschlussprüfung nicht bestanden. Wie motiviere ich ihn denn jetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motiviere ihn und heitere ihn auf ! Mach auf keinen Fall vorwürfe das stresst ihn nur lg

Enail50
Fragesteller

Er will nicht reden. Und er gibt nicht sich selbst die Schuld sondern anderen Dingen, die angeblich schief gelaufen sind. Aber fakt ist er einfach zu wenig gelernt. Und wenn ich ihm das sage, sagt er wiederum das er das weiß. Jetzt hat er die Möglichkeit in ein paar Monaten wieder eine Prüfung zu machen , und da habe ich Angst das er wieder so lasch an die Sache rangeht .

ihm das Buch:

"Anna, die Schule und der liebe Gott

- Der Verrat des Bildungssystems an unseren Kindern",

von Richard David Precht, empfehlen durchzulesen