Mein sohn hat aufeinmal mega viel geld, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn du meinst, du könntest ihn drauf ansprechen, red mit ihm. sei hellhörig und kritisch. wenn du meinst, es könnte nach hinten losgehen - lass das gespräch bleiben.

sprich mit den lehrern in der schule, ob er sich irgendwie verändert hat, ob irgendwas besonderes vorgefallen ist.

achte drauf, ob er andere freunde hat, als früher.

notfalls setz einen privatdetektiv mal für 2 tage auf ihn an.

und wenns ganz hart kommt: geh zur polizei.

definitiv stimmt da was nicht.

bei den geldmengen dealt er oder verkauft hehlerware.

wszaky 04.02.2016, 20:53

Werd ich sofort machen, wenn er nach hause kommt

1
carolai 10.03.2016, 18:56

Viel Glück...

0

Warscheinlich vertickt er. Das wäre das realistischste. Das mit dem Freund würde ich ihm nicht abkaufen

Warte doch mal auf einen ruhigen Moment und sprich ihn drauf an :)

wszaky 04.02.2016, 20:46

Habe ich bereits, er meinte das er einen Freund hätte, der ihn alles geben würde...?

0
antoniaww 04.02.2016, 20:48

Hmm wenn du ein gutes Verhältnis mit ihm hast, dann kannst du ihn ja auch mal vorsichtig fragen, ob er vielleicht irgendwie anders an das Geld gekommen ist, wie z.B geklaut etc.

0
wszaky 04.02.2016, 20:51
@antoniaww

Ich habe das gefühl das er irgentwelche leute online veräppelt, da er öfters im dorf ist, dort gibt es nur eine Tanke und einen Geldautomaten

0
antoniaww 04.02.2016, 20:54

Dann würde ich sagen, das du mal irgendwelche nahestenden Personen von ihm fragst, ob er sich irgendwie verändert hat in letzter Zeit. Und wenn du ein Gespräch mit ihm suchst und bemerkst das es nach hinten losgehen könnte, dann lass es lieber. Und wenn's zu gefährlich wird, dann ruf die Polizei. Also im größten Notfall. Oder man spioniert ihm vorsichtig und heimlich nach. Nicht zu heftig aber etwas, weil es ja schon ein ernstes Thema ist

0
wszaky 04.02.2016, 20:57
@antoniaww

Ja, aber ich will mich ja auch nicht komplett gegen ihn stellen, aber da ist richtig was faul, vorgestern kam er mit einem freund von ihm und eine komplett neue spielekonsole nach hause, als ich ihn darauf angesprochen habe, knallte er nur die tür zu... ich mein mein sohn ist nicht unbedingt beliebt bei denn leuten, hat einen geringen freundeskreis, in der schule läufts nicht so, vor einem halben jahr hatte er noch geldprobleme mit seinem 30 euro taschengeld, weil er hier und da mal neue klamotten haben wollte, und nun kauft er sich jeden tag neue sachen?

0
antoniaww 04.02.2016, 20:59

Ok da ist wirklich was faul..aber ich kann mich jetzt auch nicht so wirklich in deine Situation hineinversetzen da ich ihn nicht richtig kenne! Kannst du ihn mal ein bisschen beschreiben?

0

Er wird warscheinlich verticken. Das mit seinem Freund würde ich ihm nicht abkaufen.

irgenwo muss er das geld ja her haben. würde ihn zu rede stellen.

wszaky 04.02.2016, 20:49

Hatte ihn gefragt woher er immer das geld hat, da er ja nur zur schule geht, er meint er würde es von einen freund bekommen, aber wer schenkt einen 16 jährigen dauerhaft solche summen?

0

Sprich ihn doch mal auf das Problem an. Viellleicht gibt es ja eine ganz logische Erklärung.

LG Larry

wszaky 04.02.2016, 20:47

Er meint er würde das geld von seinen freund alles bekommen

0

Ihn darauf ansprechen.

Meine Dame sie haben bereits einen Sohn und stellen solche Fragen? Entweder führen sie ein Gespräch mit ihrem Sohn oder mit seiner Freundin, und wen er ihnen keine Auskunft gibst haken sie nach!

wszaky 04.02.2016, 20:50

Er meint er bekommt es von einem freund, worauf ich ihn fragte wer, er schloß seine tür zu und es kam nichts mehr..

0
wszaky 04.02.2016, 20:59
@EmperorWilhelm

Das Problem ist einfach nur, das ich nichtmehr an ihm rankomme, er kommt öfters mit neuen freunden nach hause, bis spät in die nacht, und geht seit ca 3 wochen nichtmehr zur schule..... ich will auch ungerne zur polizei gehen.

0
EmperorWilhelm 04.02.2016, 21:02
@wszaky

Hat er sich abgemeldet? Oder schwänzt er? Das ist kein Fall für die Polizei, sondern für einen Therapheuten!

Versuche seine Privilegien auf ein Minimum zu reduzieren. Wenn er fragt wieso, kannst du versuchen den Spieß umzudrehen und ihn damit konfrontieren wie "erwachsen" er schon sei...blah blah blah...

0
ponyfliege 04.02.2016, 23:19
@EmperorWilhelm

du wirst wohl zur polizei gehen müssen. sie sollen sich drum kümmern. 

weitere aussagen musst du danach nicht machen. 

aber - wenn du hehlerware daheim hast - auch in seinem zimmer, bist du mit dran. du machst dich strafbar.

1

Was möchtest Du wissen?