Mein Sims wird keine Meerjungfrau trotz seetang

3 Antworten

Einfache Antwort: Dein Sim ist kein normaler Sim sondern eines der anderen Wesen dort (Hexe, Fee, oder ähnliches).

Ein Übernatürlicher Sim kann nicht auch noch zusätzlich Meerjungfrau oder Meerjungmann werden.

Das hat auch nix mit cheaten zu tun. Es ist nur eben so das man sich schon für eines entscheiden muss,.... entweder übernatürlich oder Fischflosse im Wasser.

ja aber ich hab dann wärend dem spielen den testingcheatsenabled true eingegeben und dann den sim zu bearbeiten und hab dann von einer hexe auf normalen sims umgestellt und dann nochmal mit dem cheat meine Punktzahl hoch gemacht damit ich mir so einen seetang kaufen kann in der Lebensbelohnung aber das ging wieder nicht...sie hatte kurz blaue lichter um sich rum aber dann stand nur wieder dieser Text hat lecker geschmeckt abwe ich fühle mich nihta anderes.... hab sogar schon von einer meerjungfrau unter Wasser diesen seetang bekommen den hat sie dann an Land wieder gegessen abwe ist wieder nichts passiert

@monmar1994

Das hatte ich auch immer. Deshalb gewöhnte ich mir an nur Sims in Meerjungsims zu verwandeln die von Geburt an ganz normale Sims sind. Tut mir leid, aber so wie es aussieht klappt das nicht mit Sims die per cheat verwandelt wurden.

Versuch es mal mit einem Sim der als normaler Sim geboren wurde und aktuell auch ein normaler Sim ist.

Das Geheimnis ist tatsächlich der Okkult-Status deines Sims. Normalerweise kann ein Sim nur einen Okkultstatus (Hexe, Werwolf, Vampier etc.) haben. Hat dein Sim bereist einen Okkultstatus kann er keinen weiteren bekommen.

Mit Mods wie NRASS Masterkontroller kann kann man das umgehen und zum Beispiel Werwolf-Hexen erschaffen. Alle Okkultkombinationen funktionieren aber auf Grund der Spielmechaniken nicht.

Speziell das oben beschriebenen Problem hatte ich auch und mein Sim hatte keinen Okkultstatus (als normaler Sim erschaffen) - gehörte also zu keiner Gruppe besonderer Sims. Allerdings konnte mein Sim Meerjungenfrauentang essen wie blöde und er verwandelte sich nicht. Stattdessen wurde die von dir beschriebene NAchricht gezeigt.

Nach einigem Testen habe ich das Merkmal "Bot-Fan" gelöscht/geändert (via Mastercontroller) und siehe da, die Verwandlung glückte.

Also muss das Merkmal "Bot-Fan" ein inoffizieller Okkultstatus sein, der die Verwandlung blockiert hat. Dieser wird auch nicht von NRASS Mastercontroller und wahrscheinlich auch nicht von anderen, ähnlichen Mods abgedeckt bzw. als Okkultstutus angezeigt/erkannt.

Es hat also einmal mehr nichts mit cheaten zu tun... ... sondern mit undurchsichtigen Spielmechaniken.

Im Spiel gibt es auch ligitime Möglichkeiten die Persönlichkeit eines Sims zu ändern (also seine Merkmale zu ändern), falls das nötig sein sollte - z.B. die "Denkvermögen anregende Maschine "Grauzelle 1.0"" aus "Wildes Studentenleben".

Andere Merkmale könnten eine Verwandlung in eine Meerjungfrau möglicherweise ebenfalls blockieren. Das habe ich nicht getestet. Gegenenfalls muss etwas herumprobiert werden.

Sollte dieses Problem auftreten, kann es also sinnvoll sein, auch einen Blick auf die Merkmale zu werfen und sie gegebenenfalls zu verändern.

(Mir ist klar, dass diese Antwort sehr spät kommt, aber vielleicht hilft sie anderen Spielern, die erst jetzt auf dieses Problem stoßen.)

Tja cheats sind halt doch nicht immer so das wahre... versuch doch mal ehrlich und ernsthaft zu spielen

ich spiele ehrlich aber mein sim verwandelt sich auch nicht