Mein Samsung Fernseher steckt anscheinend in einem bootloop?
Hallo! Seit gestern Abend funktioniert mein Fernseher nicht mehr wie er soll (2022 wurde er gekauft) wenn ich ihn einschalte geht er für circa 5-10 Sekunden und geht dann aus, dann wieder an, dann kommt das Tizen Smart tv Logo , dann kurz wieder Bild , und wann wieder aus und das selbe Spiel immer weiter… ich bin echt am verzweifeln. Hab schon powerreset und soft reset ausprobiert, leider kein Erfolg. Woran kann das Problem liegen? Und wie kann ich es beheben?
Ausgesteckt hast ihn aber schon oder?
Jap habe ich schon
2 Antworten
Genaueres kann dir ein Techniker der Materie sagen, nachdem er das Ding untersuchte.
Ziehe mal den Stecker und warte echte zehn Minuten und keine 5 Sekunden. Dann wieder an den Strom anschließen und einschalten. Warten. Es kann sein, dass er TV dann wieder läuft. Oder du schaust seit 3 Jahren täglich 12h, dann hat das Teil seine Lebenszeit erreicht und du kannst schon mal einen neuen bestellen.
BTW: Mein alter LG UHD habe ich letzte Woche nach 12 Jahren an ein Kinderheim gespendet, weil ich ein Smart TV wollte und keinen Cable Tuner. Der TV lief immer noch ohne Probleme.
Du, TV´s sind billig, ich habe einen mit 108cm für 320€ bestellt. Die kann man nicht reparieren, einfach neuen kaufen.
Naja bin in der Ausbildung und 320 sind für mich leider nicht wenig….
Ich schaue echt selten fernsehen, im Monat 1-2 mal wenn überhaupt. Also glaube nicht das es daran liegt…
Hab den heute über Nacht schon ausgesteckt gelassen… ohne Erfolg… weißt du zumindest an was es liegen kann? Oder ob Techniker von Samsung oder von sonst wo mir bei diesem Problem helfen können?