Mein Rosa Kakadu wird plötzlich aggressiv. Was tun?
Hallo, ich habe seit knapp 3 Jahren einen rosa Kakadu. Er kam noch ganz jung und wurde von meinem Vater per Hand gefüttert, also hat er schon eine gewisse Beziehung zu meinem Vater aufgebaut. Anfangs lief alles gut, der Vogel bekam täglich seinen Flug und liebte es bei meinem Vater zu bleiben. Jetzt war mein Vater des Öfteren Geschäftsbedingt weg und wir kümmerten uns um den Vogel.
Das Problem ist, dass er in letzter Zeit (10 Monate) sobald er rauskommt plötzliche agressionsschübe bekommt und auf uns los geht, auch auf meinem Vater. Er attackiert uns kratzt uns und beißt richtig zu, sodass ich auch eine Platzwunde auf dem Kopf hatte.
kann mir jemand einen Rat geben was wir tun können? Sollte ein 2er her oder besteht die Gefahr dass er ihn nicht akzeptiert und ggf. umbringt oder verletzt?
1 Antwort
er wird langsam erwachsen und er ist verhaltensgestört.
es ist gesetzlich verboten, soziale tiere wie papageienvögel in einzelknast zu halten.
gebt den vogel ab oder haltet noch wenigstens einen weiteren. wobei auch das noch nicht mal zu einem viertel artgerecht ist.
papageienvögel suchen sich ihre freunde selber aus.
haben schon einen Termin für einen zweiten beim Züchter. Abgeben kommt nicht in frage!