Mein Roller springt nicht mehr an wie abgesoffen, nach vielen versuchen?

2 Antworten

Man arbeitet die ganze Palette ab.

Am Auspuff kann´s wohl nicht liegen.

  • Zündkerze prüfen ,Elektrodenabstand 0,5-0,7 mm mit Fühlerlehre prüfen
  • Zünkerzenstecker prüfen,hat inne eine Feder,die oft kaputt geht.
  • Batteriepole sauber halten
  • alle Massekabel überprüfen,darf kein Rost zwischen Kabel und Rahmen sein
  • das Kraftstoffsystem auf Beschädigungen prüfen,Schläuche dürfen keine Risse haben und niemals gebrauchte Dichtungen - Dichtungen dürfen keine Schäden,Risse haben-verwenden
  • Benzinfilter kontrollieren ,ob dieser sauber ist
  • Luftfilter mit Staubsauer absaugen,wenn der schwer verschmutzt ist
  • Zündfunke kontrollieren,ob er da ist. Zündkerze herausschrauben und an Masse halten und dann starten.

Hände weg von spannungführenden Teilen!

Wenn alles nix hilft,dann bleibt nur noch eine Werkstatt,die dann die Elektronik prüft und die Karre optimal einstellt.

    Wenn die Zündkerze nass ist bedeutet das, am Vergaser wirds nicht liegen, den Sprit kommt ja... Es wird wohl an der Zündung liegen.

    Zündkerze kann man prüfen wenn man sie aussschraubt, an den Zündkerzenstecker anschließt ud dann startet... die zündkerze sollte funken.

    Kaputt kann sein, Kerze, Kerzenstecker (eventuell mal das Blech entfernen von Stecker) Das Zündkabel hat vielleicht keinen Kontakt mehr oder die Zündspule. Ich nehm mal an dein Roller hat eine elektronische Zündung,

    Scooterdome
    Fragesteller

    Ok vielen dank der funke ist sehr klein aber was kann das sein wenn man doch nur etwas gaß gibt dass er dann direkt aus geht und umso wärmer er wird desto eher geht er aus