Mein rc Car fährt alleine los?

2 Antworten

Auf die richtige Reihenfolge beim Ein- und Ausschalten wurde ja schon hingewiesen. Dass das Auto bei Wegfall des Signals losfährt, könnte auch an einer Failsafe Einstellung liegen.

Rckonsti
Beitragsersteller

Danke für die Info, aber wie kann ich die Failsafe Einstellung einfach einstellen?

lg

Hannes62a  21.05.2020, 17:38
@Rckonsti

Das ist bei jedem System anders. Lies die Bedienungsanleitung.
Hält der Wagen eigentlich wieder an, wenn Du den Sender wieder einschaltest?

Hannes62a  21.05.2020, 23:13
@Rckonsti

In welchem Frequenzbereich bist Du denn unterwegs? 2,4 GHz oder einem der älteren Bänder im MHz-Bereich?

Beschreibe doch bitte mal Deine Hardware. Welcher Sender, Empfänger etc.

Rckonsti
Beitragsersteller
@Hannes62a

Ich fahre auf 2,4 GHz, der Sender heißt DX2E von DSMR.Ich hab den Empfänger von losi, ( Spektrum)und den Wagen Baja ray

lg

Man sollte ja auch erst das Auto und dann die Fernbedienung ausschalten. Genauso wie man zuerst die Fernbedienung und dann das Auto anschalten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rckonsti
Beitragsersteller

Trotzdem sollte der Wagen ja nicht losfahren wenn man es andersrum macht oder ?

HelloGriffin  21.05.2020, 11:07
@Rckonsti

Kann aber sein, dass, wenn die Fernbedienung night mehr sendet, dass das Auto dann den letzten Zustand, den es bekommen hat, beibehält