Mein powerbank Akku hat sich aufgebläht was soll ich jetzt tun?

Ich habe Angst dass mir die Bude in den nächsten Tagen abfackelt und einfach so entsorgen kann ich den auch nicht denn das ist ja ein Akku

3 Antworten

Als Elektroschrott beim nächsten Elektromarkt abgeben. Die müssen den annehmen und fachgerecht entsorgen.

Lagere ihn bis Montag zu Sicherheit außerhalb der Wohnung.

TraumTee
Fragesteller

Geht das denn auch bei minusgraden oder wird das dann noch schlimmer?

LeWe23  02.12.2023, 18:28
@TraumTee

Hm, gute Frage. Ich glaube nicht, dass das jetzt noch einen Unterschied macht.

TraumTee
Fragesteller
@LeWe23

Ich habe die powerbank erstmal in eine geldkassette gelegt mit Erde drinne und ziegelsteinen drauf und draußen deponiert

grundsätzlich entsorgen. ich würde ihn auf dem Balkon deponieren.