Mein plus ist seit gestern bei 53 gefährlich?

Jana174923  22.05.2024, 11:11

Wie misst du deinen Puls?

Zimti23
Fragesteller

Mit Blutdruck Messgerät

2 Antworten

Wenn ich richtig gesehen habe, bist du ziemlich sportlich.
Bei Sportlern kann der Puls teilweise noch niedriger werden. Aber das ist nicht gefährlich sondern zeigt mehr, dass du gesund bist :)

Ein sehr guter Freund von mir hatte in seiner sportlichsten Zeit einen Ruhepuls von 38. Sein Arzt meinte damals auch, dass er sehr gesund ist. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ärztin (innere Medizin)

Nein das ist niedrig aber nicht beunruhigend niedrig, zudem schreibst du nicht in welcher Situation - das macht die ganze Antwort irrelevant und sinnlos.