Mein PC macht einfach so unaufgefordert Screenshots. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

4 Antworten

Wo entdeckst du die Screenshots?

Wo findest du diese Screenshots? (Desktop oder ein bestimmter Ordner...?)

Loeffelqualle
Fragesteller

der erscheint einfach so direkt und ich werde gefragt wo er gespeichert werden soll.

Drifter  07.02.2016, 15:38
@Loeffelqualle

Bin auch der Meinung, das ein Virus nicht unwahrscheinlich ist... Hast du ein Antivirusprogramm installiert?

Loeffelqualle
Fragesteller
@Drifter

jap ein mensch der beruflich mit computern zu tun hat, hat mir einen installiert und ich hab das teil laufen lassen, aber da war nix

Hm, vielleicht ein Virus? Hast Du schon einen Virusscan gemacht?

Screenshots werden mit Strg und print gemacht. Vielleicht klemmt also die Print Taste und macht so einen Screenshot wenn Du Strg drückst.

Ich hoffe das hilft :)

Vielleicht klemmt die Taste mit der man sie macht?

Loeffelqualle
Fragesteller

ich wüsst nicht mal welche das wäre xD

derwebpro  07.02.2016, 00:57

meistens oben rechts, prnt scrn oder so ähnlich sollte draufstehen.