Mein PC ist sehr langsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiel schließen neu öffnen.

Meist gehts dann wieder

https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-nur-bei-30-und-pc-langsam#answer-487397068 von mir die antwort darauf.

a Viren check sehr häufig ein Grund

b nich nur cpu auch ram und grafikkarte sind wichtig mit Auslastung

c Oftmals zu viel Hintergrundprogramme

gib mal ins startmenü ein

msconfig dann eingabe drücken

es öffnet ein Fenster wo du systemstart sehen müsstest oder etwas ähnliches, da stehen alle Programme die sich beim starten öffnen drin

die alle entfernen, außer Windowszeugs, namen die du also nicht kennst lass erstmal drin. Das is Treiberzeugs.

Dann gibts noch diesen kleinen winzigen Pfeil in der Startleiste rechts wo der Lautsprecher is daneben da is ein kleiner Pfeil

da drauf da sind minimierte Hintergrundporogramme, mit rechtsklick aufs Symbol kannste die schließen.

d zu langsame Festplatte

sone alte hdd mit 2 Tb die mit 1 tb belegt is zb is langsam

ne ssd is fürs windows sinnvoller...

und nicht zu viel Speicherplatz fürs hauptsystem nehmen da es verlangsamt wenn die Festplatte daten laden muss

ansonsten restschrott entfernen

durch Deinstallationen zb mit revo uninstaller (nur sicheren Modus anwenden steht im Programm, is nich in windows, kann man runterladen zb auf chip.de)

e Die wirklich komplett Methode um alles wieder sauber zu machen

ist windwos NEU installieren, das ist KEINE reset funktion, reset setzt einstellungen zurück

wir wollen aber die Festplatte komplett löschen und ein sauberes Windows installieren das geht von einem 8 gb großem USB stick mit dem media creation tool zum bootstick erstellt.

Das ist die Methode wenn du alles runter haben willst

Dann musst du alle treiber und programme neu installieren alle daten werden gelöscht, die also VORHER abspeichern.

Die Frage ist halt, wie lange "eine Weile" ist.

Windows führt Wartungarbeiten wie Updates u. a. regelmäßig durch.
Wenn sich da was terminlich aufstaut, dann kann es ein bisserl dauern, bis das alles durchgelaufen ist.

Dumanddd
Fragesteller

12st

Vielleicht is dein pc einfach schrott

sag mal was da eingebaut ist