Mein Passwort ist zu kurz?

3 Antworten

Einfach das Passwort in das gleiche Feld nochmal eingeben (vorher nicht löschen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tabarek783
Fragesteller

Jaa es hat geklappt, danke dir!!!

Du musst das WLAN Passwort ändern. Grund eins: Ein vierstelliges Passwort ist zu unsicher. Grund zwei: Ein WLAN Passwort muss mindestens 6/8 …..lang sein(aus Sicherheitsgründen). Grund drei: Wegen dem Grund eins, ist es auf dem Handy so eingestellt worden.

Bist du dir sicher, dass es das WLAN-Passwort ist, denn es gibt ja auch noch die PIN für die SIM-Karte.

Es gibt in deiner Situation verschiedene Passwörter

  • Die PIN der SIM-Karte, um deine SIM-Karte zu nutzen
  • Den WLAN-Schlüssel, das ist das "WLAN-Passwort" deines WLAN-Router. Dieses kannst du auch anders (länger) festlegen. Mit einem Browser die Konfigurationsseite deines WLAN-Router aufrufen (Welcher Router?)
  • Das Router-Passwort, um im WLAN-Router Einstellungen vorzunehmen (es ist NICHT der WLAN-Schlüssel ! Steht unten auch dem Router drauf)

Prüfe nochmal, was du da überhaupt benötigst.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung