Mein Opa schlägt mich! Ich will Nummer gegen Kummer anrufen hab aber angst das er es merkt was tun?

Support

Hallo Tatjana1020,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/). Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Leif, Support17 von gutefrage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzähle es erstmal deinen Eltern.

Wenn deine Eltern nichts machen rufst du am Besten die Polizei oder das Jugendamt deiner Stadt an während er nicht Zuhause oder du draußen bist.

Wenn du die Nummer gegen Kummer anrufen möchtest brauchst du keine Angst haben dass er es bemerkt. Du kannst da komplett anonym anrufen ohne deinen Namen preisgeben zu müssen. Den Leuten dort kannst du vertrauen.

oig2002  18.07.2021, 17:31

Danke für den Stern!

Hi, erzähl es jemanden, dem du vertraust! Und geh einfach zu irgendeiner Freundin, oder so und Ruf dann da an. Das wird er dann nicht merken. Er darf dich nicht schlagen!!! Das geht gar nicht!!!

erzähle es deinen eltern und such dir hilfe beim jugendamt.

Tatjana1020
Fragesteller

ok danke

Erstmal Eltern sagen und wenn nicht kannst du Nummer gegn Kummer anrufen oder die Polizei die werden dir 100% helfen