Mein Onkel hat bestimmte ticks wovon komm das?

1 Antwort

Ich denke dein erstes Beispiel ist eher eine Marotte als ein Tic. Ein Tic ist zwanghaft und kann nur sehr schwer verhindert werden. Ich denke er macht das eher ohne sich groß Gedanken zu machen. Das ist nicht schlimm.

Dein 2. Beispiel ist mir nicht ganz klar, was daran ein Tic sein soll. Wie soll er sich denn anders anziehen? Zuerst die Hose und den Tanktop und danach die Unterwäsche? Dass er das vielleicht langsam und bedächtig macht, daran ist nichts auszusetzen. Ich möchte auch korrekt gekleidet außer Haus gehen. Allerdings beginne ich rechtzeitig und bin ich immer pünktlich und komme zu einem Termin so gut wie nie zu spät.

salamselam
Fragesteller

Damit mein ich er zieht Hose an, dann muss er sich irgendwo hinsetzen, und so langsam nach der Reihe anziehen