Mein Onkel 2. Grades ist von einem Mädchen der Onkel... Was bin ich von dem Mädchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Onkel 2.grades? Entweder er ist dein Onkel oder nicht. Wenn das Mädchen von deinem Onkel nicht von seinem Bruder gezeugt worden ist sondern nur über die Heirat den Namen angenommen hat, dann wäre sie in diesem Fall auch deine Cousine - amtlich gesehen. Ansonsten ist sie deine Bluts Cousine

Normalerweise ist dein Onkel der Bruder deiner Mutter oder deines Vaters, aber wenn es heißt Onkel 2. Grades, dann ist er in dem Fall der Cousen deiner/deines Mutter/Vaters. Jetzt willst du aber wissen, wenn dein Onkel 2. Grades der Onkel eines Mädchens ist, was du dann von diesem Mädchen bist. Du von dem Mädchen Cousen/Cousine 2. Grades. Es ist so: Das Mädchen ist die Tochter von dem/der Bruder/Schwester deines Onkels 2. Grades und somit ist auch die/der Mutter/Vater des Mädchens Onkel/Tante 2. Grades von dir.

Ist ein Elternteil des Mädchens Bruder oder Schwester deines Onkels 2. Grades? Dann wäre dieses Elternteil ebenfalls dein Onkel bzw. Tante 2. Grades und du hättest das dann wohl auch so geschrieben. Also ist er vermutlich der Ehemann der Tante des Mädchens, Schwager ihres Vaters oder ihrer Mutter.

Wenn das Mädchen mit dir keine gemeinsamen Vorfahren hat, seid ihr nicht verwandt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienforschung seit 40 Jahren
Maggo13
Fragesteller

Okay, aber irgendwie bin ich doch dann scho mit ihr verwandt zumindest ganz weit auseinander

Schachpapa  09.07.2016, 17:56
@Maggo13

Wenn du lange genug in der Vergangenheit zurück gehst, habt ihr sicher einen gemeinsamen Vorfahren . So gesehen ist jeder mit jedem irgendwie verwandt.

Man spricht aber normalerweise nur von Verwandtschaft , wenn man den gemeinsamen Vorfahren kennt.

Wenn das Verhältnis so ist, wie ich vermutet habe, ist dein Onkel 2. Grades mit dem Mädchen nur verschwägert aber nicht verwandt. Und du bist mit ihr weder verwandt noch verschwägert.

Deshalb kann sie ja trotzdem ein nettes Mädchen sein ;-)

Sollte Cousine 3.Grades sein. Und die Tochter des Onkel 2.Grades Cousine 2.Grades

Wissen321741  09.07.2016, 17:29

Ne,kann nicht sein,das ist c2. Weil das Mädchen die selben Vorfahren hat(Eltern und Grosseltern) davon die schwester/bruder und davon der neffe bist du.Also cousine 2.Grades