Mein Neffe ist 2 Jahre älter als ich. Aber er sagt nicht Onkel zu mir. Ich bin doch sein Onkel oder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er Dein Neffe ist, bist Du sein Onkel.

Ich bin schon seit gut 20 Jahren Onkel. Bisher wurde ich noch nie mit Onkel angesprochen! (Nur immer beim Vornamen)

Wenn er dein Neffe ist, bist du zwar sein Onkel, aber er muss dich nicht unbedingt so nennen. Ich nenne meinen Onkel obwohl er 20 Jahre älter ist als ich, auch nicht Onkel, sondern spreche ihn mit seinem Vornamen an:)

LG Nta1234

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du bist sein Onkel.

Deswegen hat er aber nicht die Pflicht dich so zu nennen.

In meiner Nachbarschaft lebte einst ein Junge, der schon als Baby Onkel wurde. Als er fünf Jahre alt war, sagte er zu seiner Nichte: "Der Onkel geht jetzt auf Arbeit" und machte sich auf den Weg zum Kindergarten.

ja dass bist du

Misterblue75
Fragesteller

Hab ne 20 Jahre ältere Schwester. Bin Nachzügler.