Mein Minecraft account wurde gehackt, E-mail adresse wurde geändert?

1 Antwort

So... warte erstmal 20 minuten und probiere es dann nochma. Wenn es dann nicht funktioniert hast du ein Problem.

Hast du du irgendwo(zum beispiel in einem Gewinnspiel oder so) deine accountdaten angegeben? Wenn ja wurdest du warscheinlich gescamt.

Wenn nein, hat vermutlich irgendjemand deinen account mit Bruteforce oder etwas ähnlichem gecrackt weil du ein schlechtes Passwort hattest.

Lösung:

Suche mal in deinen E-Mails nach der Mail in der du dir einen account erstellen konntest. Dort sollte eine sogenannte "Transaction ID" drinnenstehen mit der du dich an den Support wenden solltest. Wenn du diese E-Mail nicht mehr hast, frag deine Eltern ob sie sie haben. Sollte das alles nicht klappen, such in deinem E-Mail Postfach nach E-Mails in denen steht das dein Passwort oder deine Mail verändert wurde und gehe dann auf Links in diesen E-Mails mit denen du das zurücksetzen kannst.

Wenn du erfolg hattest:

Verändere UMBEDINGT das Passwort deiner E-Mail und deines Minecraft accounts und überprüfe deinen Computer mit einem GUTEM Antivirenprogramm wie z.B. Kaspersky oder BitDefender. Wie sicher ein Passwort ist kannst du unter https://checkdeinpasswort.de/ nachprüfen.

Viel Glück

Bei Gewinnspielen oder ähnlichem wäre ich selten blöd sowas anzugeben, zum thema Passwort... einfach ist es nicht

es wahr in etwa so wie I;z)sfC;M.-y~k9=;Ü@k

(das habe ich mir neu generiert, mit einem selbst erstellten programm dafür)