Mein Mann ist fremdgegangen - wie kann ich das verarbeiten?

12 Antworten

Dein Mann ist sicherlich nicht mit der Nachbarin fremd gegangen, weil er es auf SIE abgesehen, sondern weil er ein Problem mit DIR hatte. In so einem Moment wäre ihm sicher auch jede andere recht gewesen, die ihm "in seiner Not zuhört" und ihn nur allzu gern tröstet. Die Person ist austauschbar. Wie sehr er dich mit so einer Aktion verletzen würde, ist ihm zu diesem Zeitpunkt möglicherweise nicht klar gewesen.

Wichtig ist, gemeinsame Probleme auch gemeinsam zu lösen, bevor einer ausbricht und das gemeinsame Leben aufs Spiel setzt, notfalls mit Hilfe von Profis (Eheberatung).

Mir ist genau dasselbe passiert, er hat mich auch betrogen, mit einer Frau aus unserem Dorf. Er ist aber ausgezogen und gleich zu ihr. Ich leide da immer noch schrecklich darunter und auch meine Kinder leiden. Man begegnet sich ständig und ich muß mit ansehen, wie sie händchenhaltend und knutschend durch`s Dorf laufen. Meine Kinder müssen das auch mit ansehen und fragen mich ständig, warum ihr Papa das macht. Ich habe jetzt überlegt wegzuziehn, damit ich und meine Kinder zur Ruhe kommen. Ich glaube verzeihen werde ich ihm das nie, auch weil er keine Rücksicht nimmt und seine Liebe zur Schau stellt. Aber ich werde kämpfen und ich hoffe, das ich es schaffe darüber hinwegzukommen.

Hallo ihr lieben, ich bin seit 2 einhalb jahren mit meinem freund zusammen und habe vor 3 monaten erfahren das er mich mehrmals betrogen hat. Habe mich dann getrennt, aber er hat weiter gekämpft. Und nun probieren wir es wieder, es ist sehr schwer. Man leidet und das kleinste führt zum Streit. Aber ich liebe ihn.

ich wurde betrogen,,,wie soll ich mich jetzt entscheiden

hallo ich bin neu hier,,und brauche dringend nen guten rat,,, ich bin seit 7 jahren mit meinem mann zusammen,, und seit einem jahr verheiratet,,,ich habe vor eine paar tagen herraus gefunden das mein mann mich betrogen hat,,also bei mir geht gerade gar nichts mehr und kann auch nicht klar denken und weiss somit gerade gar nicht was jetzt richtig oder falsch ist,,,er hat so sehr geweint als es raus kam er meinte es tut ihm unendlich leid und er liebe nur mich er konnte mir nicht mal so wirklich erklären wie es da zu kommen konnte,,er sagte nur immer und immer wieder das es ihm leid tut,,,,,mein problem ist jetzt nur das ich nicht weiss ob ich unsehre ehe noch nen chance geben sollte oder nicht,.,. denn wer kann das verzeihen er hat sicch ein paar mal mit ihr getroffen und haben ein paarmal mit ihr geschlafen,,, er glaubte es fehlte ihm was in seinem leben und als er gemerkt hat das das nicht so ist hat er das beendet,,,ich weiss einfach nicht mehr weiter ,,, was soll ich tun ,,,ich weiss es einfach nicht ,,,,, ich hasse ihn für das was er mir angetan hat,, ich eckel mich vor ihm und es tut einfach so unendlich dolle weh das ich das kaum beschreiben kann,,,,,,,aber anders rum liebe ich ihn ich will nicht alles aufgeben was wir uns aufgebaut haben,,,,, aber was soll ich nur tun?????????????????? kann mir einer was sagen wer hat sowas auch erlebt und hört der schmerz igendwann auf und kann man das verzeihen und wieder eine normal ehe führen???????????????? bin echt am ende,.,.,

...zur Frage

Ich träume ständig von dem Mädchen mit der er mich betrogen hat...

Hallo! Mein Freund hat mich vor einem Jahr betrogen und seitdem haben wir sehr viel durchgemacht. Er hat mir sehr oft gezeigt wie sehr er es bereut und er hat so sehr an sich gearbeitet, dass er wirklich zu einem anderen Menschen geworden ist. Er ist so liebevoll und kümmert sich so gut um mich, wie zuvor kein anderer. All das obwohl ich ihn wirklich wie Dreck behandelt habe, nachdem ich das mit dem anderen Mädchen erfahren habe. Aber trotz alle dem ist er mit mir geblieben und ich mit ihm. Er war in der gleichen Klasse wie das Mädchen und hat für mich sogar die Schule gewechselt ! Und jetzt ist alles perfekt, wir würden eine wunderbare Beziehung führen... Wenn da nicht meine blöde Gedanken waren. Ich habe ihm mehr oder weniger verziehen, rede mit ihm auch nicht mehr über die Vergangenheit und auch wenn ich daran denke tut es nicht mehr so weh. Es geht wirklich bergauf. Aber : das Mädchen, mit der er mich betrogen hat ist ständig in meinem Kopf. Es ist furchtbar. Erst dachte ich nur die ganze Zeit an Sie. Wenn ich eine Blonde Frau sah, oder eine Frau mit dem gleichen Haarschnitt, hatte ich ihr Bild die nächsten 20 Minuten vor mir. Alles erinnert mich an Sie. Aber letzte Zeit ist es noch schlimmer geworden, denn ich träume von ihr, und zwar jede Nacht ! Das komische ist, ich träume nicht davon, dass mein Freund mich mit ihr betrügt, sondern einfach nur von ihr. Dass ich sie treffe und wir darüber reden was passiert ist, oder einfach nur so, dass ich sie in der Straße sehe. Es ist alles sehr komisch... Und das obwohl ich diese Geschichte mit ihr dich verziehen habe ! Vielleicht bin ich einfach nur eifersüchtig, oder keine Ahnung... Kann mir vielleicht jemand sagen, was in meinem Kopf vorgeht? Danke für alle Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?