Mein Lehrer kann mich nicht leiden! Was kann ich machen?

9 Antworten

Hallo Anonym9,

weißt du was ich an deiner Stelle machen würde? Den Lehrer ignorieren und ihn merken lassen, dass ich von ihm völlig unbeeindruckt bin. Denn eines macht einem Lehrer ganz besonders viel Freude: Sich darüber zu freuen, wenn er dich von der Seite anmacht und du darauf (wie auch immer) reagierst. Also, ruhig bleiben und dem Lehrer auf diese Art zu verstehen geben, wer der stärkere ist.

Hey ;D

Glaub mir, so einen miesen Lehrer hatte ich auch mal. Er hat mich sogar beleidigt, aber nicht nur mich,die ganze Klasse. Ich bin dann mit meinen Eltern zu dem Lehrer gegangen und habe ein Gespräch geführt, aber er war feige, wollte nichts zugeben und schob die ganze Schuld auf mich, ich würde im Unterricht nicht aufpassen und schwätzen, das tat ich ja auch, aber nur weil ich es aufgeben habe mich zu melden, weil er mich eh nicht dran genommen hat. Was ich da immer mache wenn ich so einen Lehrer ich habe: Lächel ihn ganz freundlich und unschuldig an, aber in Wirklichkeit denkst du dir: "Ha, du mieses Ar*chloch, du kannst mich mal kreuzweise". Jeder hat mal so einen Lehrer, und ich kann dich vollkommen verstehen. Versuche es mal mit einem Gespräch, aber ob das hilft kann ich leider nicht garantieren. Ist dann doof, wenn man eigentlich viel Spaß an dem Fach hat und alles versaut wird, nur durch diesen Lehrer. Bei mir war das in Musim so Ich war schlecht in Musik und habe dann den Anschluss total verpasst. Dann habe ich aber angefangen mit Gitarre spielen, und ich konnte wieder aufholen.  Versuche einfach mit ihm klar zu kommen. ;D

Wenn du Beweise hast, dass er dich nicht mag und er dich benachteiligt, dann gehe zu deinem Klassenlehrer oder einem Vertrauenslehrer. Aber dazu brauchst du wirklich auch Beweise, weil sonst dein Klassenlehrer nichts machen kann. Vielleicht können Klassenkameraden bezeugen, wie er dich unfair behandelt hat...

Warum gibt es so viele inkompetente Lehrer?

Ich habe mal alle Lehrer meiner bisherigen Schullaufbahn “untersucht“ und es ist herausgekommen dass nur 6 Lehrer von etwa 34 wirklich kompetent waren! Die Kompetenz definiere ich durch den Lernerfolg und allgemein durch den “Gewinn“ den ich durch diesen Lehrer bekommen habe. Nur 6 haben dies geschafft, alle anderen haben einen kontraproduktiven und langweiligen Unterricht gehalten der mir keinen Lernerfolg verschafft hat. Einige Lehrer sind sogar aggressiv oder unglaublich autoritär eingestellt, sodass man Angst hat in den Unterricht zu kommen und mit Angst kann man nicht lernen.

Erstmal Respekt an alle die den Beruf des Lehrers in Anspruch nehmen weil sie Kindern etwas beibringen möchten, und nicht weil sie verbeamtet werden möchten, ich schätze euch sehr!

Aber wie kann es sein dass so viele zu Lehrern werden, obwohl sie einfach nicht dafür geeignet sind?

Wenn ich mich bei der Polizei bewerben möchten würde, könnte ich die Ausbildung nicht in Angriff nehmen, weil ich zu sensibel bin, das würde man mir auch knallhart sagen.

Wieso kann jeder Depp der ein Abi hat Lehrer werden? Wieso gibt es keine Ausschlussverfahren für das Lehramt? Wieso wird ein Lehrer nicht bestraft wenn er eine ganze Klasse ruiniert? Wieso gehen die wirklich kompetenten und geeigneten Leute lieber in andere Berufe, obwohl sie exzellente Lehrer wären? Wieso wird im Studium hauptsächlich der Stoff seiner “Fächer“ durchgenommen, und nicht der Umgang mit Schülern?

Fragen über Fragen!

Nochmal, ich habe nichts gegen Lehrer im allgemeinen. Ich habe nur was gegen Leute die mit ihrem 3,6-Abi noch irgendwas akademisches reißen wollen und dann Lehrer werden, und dann in ihrer Gesamtheit eine ganze Generation mit ihrer Inkompetenz quälen. Ich würde auch gerne Lehrer werden. Aber das gegenwärtige System hindert mich daran, dies in Angriff zu nehmen.

LG Alex

...zur Frage

Warum mögen mich manche Lehrer nicht?

Hey Leute, heute wurde mir wieder bewusst, dass mich manche Lehrer einfach nicht leiden können. Obwohl ich eigentlich nicht im Unterricht störe oder mit meiner Banknachberin ständig rede. Ich bin eher eine der "ruhigen". Ich melde mich auch sehr selten, aus Angst etwas falsches zusagen. Deswegen bekomme ich oftmals schlechte Mitarbeitsnoten, aber es liegt ja nicht daran, dass ich nichts weiss. Was kann ich machen um beliebter bei den Lehrern zu werden??

...zur Frage

wie kann ich meine Lehrer überzeugen nicht mit zu machen?

Hallo wir machen in unserer Klasse ein Wichtel bla bla bla und ich muss da auch mitmachen obwohl ich es nicht will

jetzt muss ich einem Mädchen was ich nicht leiden kann ein Geschenk kaufen und weil ich kein Geschenk kaufen will oder auch keins bekommen will wollte ich meine Lehrer davon überzeugen das ich nicht mitmachen muss

das Problem ist aber das meine Lehrer sehr stur sind deshalb musste ich bei vielen Sachen mitmachen die nichtmal was mit der Schule zutun haben und ich nicht machen wollte

habt ihr ideen wie ich sie überzeugen könnte?

...zur Frage

Ich kann meinen Lehrer nicht leiden?

Ich habe einen Lehrer in deutsch der meckert immer mich an andere reden die hinter mir und ich bekomme arger ich hasse den so fett kann mir wer tipps geben mir mit ihm so auf den normalstand bringen

...zur Frage

kein bock auf england fahrt

Hey, also ich hab echt keinen bock auf england, meine friends haben so oft die lehrer ver.arscht und beleidigt das sie nicht mitdürfen und die anderen aus meiner klasse kann ich nicht besonders leiden, sie mich auch nicht.. und jetz wollte ich fragen ob man da mit muss, wenn man nicht will O.O

LG ;D

...zur Frage

Hat jeder Lehrer einen Lieblingsschüler?

Hallo. Ich hab mir diese Frage schon immer gestellt. Klar, jeder Lehrer muss irgendwie immer objektiv bleiben. Aber hat jeder Lehrer insgeheim einen Lieblingsschüler in der Klasse? Ich mein jetzt nicht so krasses Bevorzugen, das wär ja viel zu auffällig für die anderen Mitschüler. Eher, dass sich der Lehrer dezent zurückhält, dennoch einen Schüler in der Klasse hat, den er etwas mehr leiden kann, als alle anderen? Ist das bei jedem Lehrer so? LG Ps: Is nich auf mich bezogen, ich bin der Problemschüler der Klasse, da wird mich kaum ein Lehrer leiden können xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?