mein Lehrer hat meine geschriebene Arbeit verloren und sagt jetzt das ich die Arbeit nachschreibe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte den Fall mit etwas Umsicht und Psychologie behandeln und nicht seinen zornigen Querkopf durchprügeln.

Dem Lehrer ist es wohl recht peinlich, die Arbeit verloren zu haben. Und wenn Du jetzt beim Direktor herumpolterst, hat er Grund, Dir langjährig böse zu sein. Dagegen, wenn Du die Sache mit Verständnis schluckst, kriegst Du wahrscheinlich eine leichte kurze Probe und eine eher gute Note. Also, halte die Sache auf kleiner Ebene und es wird Dir nicht schaden.

Du könntest deine Eltern in der Schule anschleppen und versuchen, Stress beim Rektor zu machen. Vielleicht kommt ja was Positives für dich dabei herum^^ Hat der Lehrer denn gesagt, dass du die gleiche Arbeit nochmal schreiben sollst oder soll es eine Ersatz-Arbeit werden, also mit anderer Aufgabenstellung?

Wenn du die gleiche Arbeit nochmal bekommst, wäre das ja ne richtig gute Gelegenheit. Dann könntest du vorlernen und deine Mitschüler fragen etc. Ob dir das was bringt, kommt natürlich auch auf das Fach an.

naja, wird dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben oder?

Ich würde zum Direktor gehen schließlich ist das nicht deine Schuld

Geooekologe  12.11.2014, 14:40

Schlechte Antwort. Mit "wer ist schuld" läßt sich die Sache nicht lösen. Aus Gerechtigkeitsgründen geht es nicht, daß man auf eine nicht vorhandene Arbeit eine Note 1 kriegt. So eine Schule ist ein beamtischer Apperat, wo es für jede Bewertung eine Grundlage geben muß und Schularbeiten sind auch 6 Jahre aufzubewahren. Anders als mit Nachschreiben gehts daher nicht.