Mein Laptop schafft 144herz mein Monitor auch aber in den Einstellungen und im Spiel sind nur 120 herz möglich ?

4 Antworten

Es kann sein, dass du die FPS Anzahl im Spiel begrenzt hast.

Eine andere Möglichkeit ist in deiner Grafikkarteneinstellungen nachzuschauen ob dort eventuell eine falsche Einstellung wie Begrenzung der FPS.

Das nächste wäre zu sehen ob die Einstellung für die Übertragung Von deinem Laptop zum Bildschirm richtig eingestellt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HDMI schafft die 144Hz nicht. Dafür muss Dein Laptop Thunderbolt haben und da kannst Du dann den Monitor (per Adapter auf DVI oder DisplayPort) anschließen.

Mein Laptop hat ein 165 Hz Display, per HDMI schafft der aber nur 120Hz bei Full HD und gerade mal 60Hz bei 4k.

per Thunderbolt komme ich auf 144 Hz wenn ich den an einen Full-HD 144Hz Monitor anschließe. Allerdings läuft dann die Thunderbolt Dockingstation heiß und und das Bild fällt nach 10 Minuten aus. Aber das liegt sicher daran, dass das Ding nicht sehr teuer war.

Commodore64  29.11.2023, 15:25

P.S.:

Hat der Laptop einen Displayport, dann geht natürlich der direkt!

Hallo Bizzy,

Manchmal schaffen Laptop Grafikkarten weniger Hz, und manchmal schafft der HDMI des Laptops weniger Hz. 🙏

Dann ist das so, nicht jedes Spiel unterstützt 144hz oder mehr.