Mein Laptop (Lenovo) fährt immer wieder runter. Was kann ich dagegen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Villeicht überhitzt er sich weil die Kühlung nicht funkt?
Dann wärmt er sich auf und nach ca 30 min ist er zu heiß

Marcel661Blend
Fragesteller

Hmm ich glaube nicht. Ich zock ja viel und mein alter Laptop hatte das Problem mit der Kühlung.Deswegen fühle ich auch manchmak dran bzw. meine Linke Hand ist immer direkt über dem Kühlerausgang.  Aber der hier wird nicht so schnell heiß Er hatte nach 4 Tagen Dauerbetrieb nur geschätzte 20° .

Trotzdem Danke :)

Hallo

hast du das prob seit einem update zb windows oder treiber erst. oder ging dies einfach von jetzt auf gleich?

dem falle sollte er auch ne meldung geben fehlercode :_________________

pasiert das den zumindest?

fals auch nicht hmm würde ich dir raten wen noch garantie drauf ist hersteller einschicken und die schauen lassen fals nicht garantie drauf ist auf machen sauber machen.

was auch dein könnte hast du noch ne festplatte extern wo du system sichern kanst back up qwasi

dan mal neu installen hatte so prob mit mein pc neu install hat dem falle geholfen und seit dem hab ich ruhe

hmm solltest auch mal schauen das da auch kein riegel ram sich abgeschossen hat das geht bei lepptops sehr schnell dan ausbauen und einzel testen immer noch prob hats main bord schaden dan hilft nur neues

Marcel661Blend
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort ^^

Habe das Problem aber schon gefunden. Er überhitzt DOCH... deshalb mach ich ihn regelmäßig sauber. Wenn er mir trotzdem zu heißt wird lege ich ein Kühlakku auf den Lüfter xD. Ich hole mir keinen neuen Lüfter da der Laptop eh schon 3 Jahre alt ist ^^

Trotzdem Danke :)

ChibakuTensei  09.08.2016, 17:15
@Marcel661Blend

Bei überhitzung bitte schnellst möglich Kühler austauschen da du Gefahr geraten kanst dur ein HItz schlag am Mainboard usw zur überspannung kommen kan dem falle kan es Passieren das irgend ein Konvensator durch geht anderen worten fängt der an zu rauchen dan ist Main board ganz defect da hilt nur ein neues.

schau einfach im inet nach einem Kühler und bei den ein fals du es eibauen kanst,sonst geh in nächsten PC Laden  und die können das auch machen dem falle als leihe eher in den Laden gehen. Kan aber auch mal bischel was Kostetn genauer Preiss kan ich dir leider nicht sagen da jedes geschäft unterschiedliche Preise haben