Mein Klimagerät lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten.Warum?

3 Antworten

Hallo,

Lies mal in der Bedienanleitung nach, ob da eune

Feinsicherung

als Geräteschutz eingebaut ist. Falls Diese kaputt ist, erstmal nur eine gleiche kaufen und ersetzen. Geht diese auch wieder in kurzer Zeit oder sofort wieder kaputt, dann das Gerät in die Werkstatt schaffen.

Grüße aus Leipzig

kukonya
Fragesteller

Danke.Werde mich gleich auf der Suche machen nach Bedienungsanleitung :-)

Ich hatte das gleiche Problem (klimagerät Argo Oscar Twin 9). Am Vortag hat alles einwandfrei funktioniert und am nächsten Tag, als ich das Gerät anwerfen wollte tat sich nichts - gar nichts.

Zunächst dachte ich die Stromzufuhr ist sei Problem, da nicht einmal ein Lämpchen geleuchtet hat.

Grund für den (Total-) Stillstand war aber mein Töchterchen, das an der Programmiereinheit auf "OFF" umstellte. Neue Programmierung (bloßer Reset ist zu wenig) bzw. auf "ON" umstellen und schon lief das Ding wieder verlässlich wie seit Jahren!

Good luck- wobei die Hitze dürfte einstweilen mal wieder vorbei sein.

KK

Vielleicht hat jemand den Netzstecker gezogen, um Dich zu ärgern? Oder aus Versehen?

Oder die Gerätesicherung ist kaputt?