mein kleiner bruder spuckt mich an 10 (jahre)

6 Antworten

Beim nächsten Mal spuckst Du einfach zurück und sag dabei, das sit das Echo auf Dein Verhalten.

Biete ihm mal an, dass du ein mal sein Zimmer aufräumst. Oder wenn er wieder was von dir will sagst du ihm einfach, dass du ihm keinen Gefallen mehr tust, wenn er dich weiter anspuckt. Oooder, du versuchst so wenig Reaktion auf das Spucken zu zeigen, wie möglich - hilft oftmals schon!

Also ich würde ihm eine kleben,das merkt er sich.

Sollen doch die Eltern die Anweisungen geben.

dass er dich anspuckt ist natürlich nicht OK...

aber ich frag mich nur: bist du für seine hausaufgaben& sein zimmer verantwortlich??? ist das nicht eher sache der eltern und so???