Mein integriertes Mikro an mein Laptop geht nicht mehr! =(

5 Antworten

Schei erstmal ob die einstellungen noch stimmen. Kann sein das ein Programm diese verändert hat. Und es jetzt auf stumm oder sehr leise oder einfach ob das Programm das so umgestellt hat das es nurnoch für dieses Programm Funktioniert. Das kannst du unter systehmsteuernung, Hardwear und sound,Sound,Aufnahme, 2 mal auf integriertes Mikro. Dann schauen ob der Pegel ganz oben ist und nich auf aus steht,und bei Erweitert auf Wiederherstelen. dann auf Übernehmen, raus und Probieren. Kannst ja auch gleich schaun ob der Pc das mikro überhaupt noch warnimmt. indem das du was sagst und schaust ob neben dem berreich Integriertes Mikro die Anzeige sich bewegt wenn du was sprichst. Wenns dann geht is es gut und wenn nich nochmal auf eigenschaften, und nochmals auf eigenschaften, dann auf treiber und schauen ob ein Treiber installiert ist. Wenn nich musst du ihn auf vorriger Treiber oder Treiber aktuallisieren erneuern. Wenns noch nich geht, musst du jemand anderen Fragen.

Versuche mal ob die Webcam noch funktioniert weil wenn diese nicht mehr funktionieren sollte dann hängt es an einem Kabelbruch denn das Mikrofon und die Webcam sind dann und eine Mainboard angeschlossen PS ich habe das gleiche Problem und versuche es auch gleich mal aus

MaximilianMohr  07.02.2016, 13:47

Sorry die Webcam und das Mikrofon sind mit einem Kabel an den PC verbunden und wenn die Webcam nicht mehr funktioniert heißt das dass das Kabel womöglich einen Bruch hat.

hab die erfahrung gemacht das integrierte mikros fast nie gehen... leider. aber such mal nach der internen software oder überprüf die einstellungen (lautstärke, etc)

Treiber noch vorhanden?

Mikro nicht abgeschaltet in den Soundoptionen?

was für ein treiber ? bitte ich verstehe nicht sooo viel von pc oder laptops , also bitte in einer sprache schreiben die ich vrstehe ;-)