mein HP deskjet 3520 meldet Patr.wagen blockiert lösen, nur wie?

2 Antworten

erst mal Drucker vom Netz trennen, alle Patronen herausziehen und den Wagen wo sich normal die Patronen befinden von Hand bewegen ob er irgendwo blockiert. Diese Blockade ( können auch die Patronen gewesen sein ) entfernen und Patronen wieder einsetzen und erneut testen

Bei mir blockiert bei gleichem Modell der Patronenwagen mit gleicher Meldung. Er steht ganz rechts unter der Abdeckung und er lässt sich kein Stück nach links bewegen. Demnach kann ich gar nicht wie beschrieben die Patronen entfernen. Oder muss ich erst alles drumrum abschrauben?